Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Interkulturelles Religionsforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 8.195 mal aufgerufen
 Allgemeine Philosophie
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ash Offline

Forumkenner

Beiträge: 343

21.08.2006 20:44
#136 RE: Lesbisch oder schwul zu sein ist nicht leicht Antworten

In Antwort auf:
Dennoch verbietet der Glaube ihn als Vater zu nennen. wir können es nicht vergleichen mit seiner welt.



Öööööhm nein...nur dein Glaube. Meiner nicht.

Aber ist für mich nicht relevant, weil ich zu Gott im Gebet ganz einfach "Lieber Gott" sage.

Schwester Offline

Scherzkeksele


Beiträge: 618

21.08.2006 21:07
#137 RE: Lesbisch oder schwul zu sein ist nicht leicht Antworten

Also ich bitte dich, die bibel ist in der hinsicht ein wiederspruch, wenn es nicht zu 100% manipuliert wäre, dann würde es auch so stehen. Denn abraham sagte niemals Vater, genau so wie Moses immer nur Herr gellchen
------------------------------------------------
"Wahrlich, erfolgreich sind die Gläubigen, die in ihren Gebeten voller Demut sind und die sich von allem leeren Gerede fernhalten."

Sura Al - Mu´minun Aya 1-3

Ash Offline

Forumkenner

Beiträge: 343

21.08.2006 21:14
#138 RE: Lesbisch oder schwul zu sein ist nicht leicht Antworten

In Antwort auf:
Also ich bitte dich, die bibel ist in der hinsicht ein wiederspruch, wenn es nicht zu 100% manipuliert wäre, dann würde es auch so stehen. Denn abraham sagte niemals Vater, genau so wie Moses immer nur Herr gellchen



Hmmm das weiss ich nicht, aber man müsste es mal aus dem hebräischen ins deutsche übersetzen und dann auch bedenken, welche Bedeutung das sogenannte Wort "Herr" zu der zeit Abrahams und Moses hatten.


Schwester Offline

Scherzkeksele


Beiträge: 618

21.08.2006 22:15
#139 RE: Lesbisch oder schwul zu sein ist nicht leicht Antworten

Zitat von Ash
[quote]Hmmm das weiss ich nicht, aber man müsste es mal aus dem hebräischen ins deutsche übersetzen und dann auch bedenken, welche Bedeutung das sogenannte Wort "Herr" zu der zeit Abrahams und Moses hatten.

Na dann sollten wir den Herrn Katzav mal Fragen
------------------------------------------------
"Wahrlich, erfolgreich sind die Gläubigen, die in ihren Gebeten voller Demut sind und die sich von allem leeren Gerede fernhalten."

Sura Al - Mu´minun Aya 1-3

Thomas Offline

mishtatef


Beiträge: 297

26.08.2006 15:54
#140 RE: Lesbisch oder schwul zu sein ist nicht leicht Antworten
Herr = Adon, ein Awrham sagte immer nur Adonai.

Vater = Awa, sprich Awino ist tüpisch Judo-Christlich bis Gnostisch.


***************************************************
Ein Weg entsteht, indem man ihn geht. (Chuang-tzu)

Schwester Offline

Scherzkeksele


Beiträge: 618

26.08.2006 20:08
#141 RE: Lesbisch oder schwul zu sein ist nicht leicht Antworten
In Antwort auf:
Vater = Awa, sprich Awino ist tüpisch Judo-Christlich bis Gnostisch.

Was ja natürlich erfunden worden ist!
--------------------------------------------
"Wahrlich, erfolgreich sind die Gläubigen, die in ihren Gebeten voller Demut sind und die sich von allem leeren Gerede fernhalten."

Sura Al - Mu´minun Aya 1-3

Ash Offline

Forumkenner

Beiträge: 343

27.08.2006 11:22
#142 RE: Lesbisch oder schwul zu sein ist nicht leicht Antworten

Danke Thomas

Warum erfunden Schwester?? Kannst du es auch etwas begründen??


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz