Also ich bitte dich, die bibel ist in der hinsicht ein wiederspruch, wenn es nicht zu 100% manipuliert wäre, dann würde es auch so stehen. Denn abraham sagte niemals Vater, genau so wie Moses immer nur Herr gellchen ------------------------------------------------ "Wahrlich, erfolgreich sind die Gläubigen, die in ihren Gebeten voller Demut sind und die sich von allem leeren Gerede fernhalten."
In Antwort auf:Also ich bitte dich, die bibel ist in der hinsicht ein wiederspruch, wenn es nicht zu 100% manipuliert wäre, dann würde es auch so stehen. Denn abraham sagte niemals Vater, genau so wie Moses immer nur Herr gellchen
Hmmm das weiss ich nicht, aber man müsste es mal aus dem hebräischen ins deutsche übersetzen und dann auch bedenken, welche Bedeutung das sogenannte Wort "Herr" zu der zeit Abrahams und Moses hatten.
Zitat von Ash[quote]Hmmm das weiss ich nicht, aber man müsste es mal aus dem hebräischen ins deutsche übersetzen und dann auch bedenken, welche Bedeutung das sogenannte Wort "Herr" zu der zeit Abrahams und Moses hatten.
Na dann sollten wir den Herrn Katzav mal Fragen ------------------------------------------------ "Wahrlich, erfolgreich sind die Gläubigen, die in ihren Gebeten voller Demut sind und die sich von allem leeren Gerede fernhalten."
In Antwort auf:Vater = Awa, sprich Awino ist tüpisch Judo-Christlich bis Gnostisch.
Was ja natürlich erfunden worden ist! -------------------------------------------- "Wahrlich, erfolgreich sind die Gläubigen, die in ihren Gebeten voller Demut sind und die sich von allem leeren Gerede fernhalten."