Aber die Signale von deinem Planeten stören auf dem unseren! Aber nur die, die dumm genug sind, sie zunächst als Diskussionsbeitrag zu entziffern. Mein Fehler - sorry...
Gysi ____________________ A million heads are better than one! (John Lennon)
Nönö - es ging um Ökonomie. Nur ich soll angeblich in die Ökologie ausgebüxt sein, rep. Ökol. und Ökonom. durcheinander geschmissen haben. Ich weiß nur nicht wo... Zur Klärung meiner Schusseligkeit hat Pierre die Thomas-Geschichte hier reingestellt. UNd ich biege mich immer mehr zu einem Fragezeichen... Vorsicht, vorsicht... Ich verknote mich gleich...
Gysi _____________________ A million heads are better than one! (John Lennon)
Na gut dann darf ich hiermit die Angelegenheit aufklären:
Ökonomie ist mir nicht ganz unbekannt, ehrlich gesagt. aber mit der Ökologie hätte Gysi mich voll getroffen, und das war doch die Absicht. Zum Beispiel verwenden die Sozialisten zwar die Ökonomie ohne die Ökologie, dem gegenüber ist den Kommunisten die Ökologie nicht ganz fremd. Von den Kapitalisten will ich da gar nicht erst anfangen.
Pierre, wir kamen von der Benedikt-Rede. Dann kamen wir zu dem Gefühl der Demütigung und der Benachteiligung der Völker des Nahen Ostens, auch Afrikas - der Dritten Welt allgemein. Dazu haben wir unsere - Ashs und meine - grundverschiedenen Meinungen abgelassen. Das hat was mit Kolonialismus, Imperialismus und Ausbeutung zu tun. Weniger mit der Ökologie... Die hast DU hier ins Spiel gebracht. Aber ziemlich fehlplatziert...
Gysi ____________________________ A million heads are better than one! (John Lennon)
In Antwort auf:Zwar sind die Heiligen und Seeligsprechungen der Katholiken Übertreibungen. Aber dass Mohammed der letzte Prophet sein soll ist auch Schwachsinn.
Toll! Davon war zwar überhaupt nicht die Rede gewesen, und es baut sich auch nicht auf Vorhergehendes auf - aber jetzt geht's bitte zurück zum Thema, ja?
Gysi ____________________
A million heads are better than one! (John Lennon)
In Antwort auf:jetzt geht's bitte zurück zum Thema
Schlaumeier ---> wir sind beim Thema: "Zeig mir was der Islam anders macht, als die Katholiken?"
Gruppendynamik, Ersatzchristusse. Stopp der Nahtoderfahrungen in allen Ländern (/?).
Da ist der Wunsch verborgen Kontakt zu bekommen und sei es in der bestrafenden Form des Endgerichtes.
Auf der anderen Seite, wenn jemand erkannt hat, dass seine Katze nach -zig Jahren die letzten Zuckungen macht, dann wird er deren Tod verschleiern, Ihre tollen Kraxeleien hervorheben und von Katzen im Allgemeinen sprechen und es hat nie und wird nie eine solche Katze geben. Sollte nun jemand darauf kommen, dass seine Mietze abgekratzt ist, dann endet sein Mythos von der Katze und es gibt kein "Pussy, Pussy, Pussy" mehr!
Aber sie irren sich, und bemerken es nicht ... ... ER wollte an SEINER statt in Funktion treten.
Klar sind se gleich. Der Gott ist bei beiden gleich strukturiert, der gleiche strafende, unerbittliche Gott. Die gleiche Höllendrohung. Mir geht es hier und jetzt um die religiöse Praxis! Bedenikt riskiert den Dialog, und die ganze muslimische Welt schreit auf! Für Benedikt ist die menschliche Vernunft eine göttliche Ausstattung im Wesen des Menschen. Darauf lässt sich aufbauen!
Gysi ______________________ A million heads are better than one! (John Lennon)