Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Interkulturelles Religionsforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 5.012 mal aufgerufen
 Admin-Infos,Kritik,Fragen,Wünsche...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
nemanja1203 Offline

СРБИН

Beiträge: 232

29.07.2006 16:00
#46 RE: Areviderci antworten

Ich will nicht den PM benutzen um über einem hinterm rücken zu schreiben,ist nicht meine art !

lieber hier ! da könnt ihr alle mitlesen !
__________________________________________________
Solidarität mit Israel Copyright ©2006

vanini Offline

Skeptiker

Beiträge: 24

29.07.2006 16:06
#47 RE: Areviderci antworten

Zitat von nemanja1203
Ich bitte ab jetzt das sich kein Mitglied mehr hier in diesem Thread einmischt !
Ich will in ruhe mit dem Katzav disskutieren,Jetzt fragen sich die anderen wiso du hast doch PM,
meine Antwort:so will ich es !
Danke im voraus !


Keine Chance, nemanja!

Entweder, du willst tatsächlich etwas Ernsthaftes mit Katzav diskutieren, was nur euch beide etwas angehen soll, dann mach es per PM. Was du aber wirklich willst, ist, vor aller Welt auf deine so eitle wie skurrile religös-fanatische Pauke zu hauen, ohne dich dem unausweichlichen Widerspruch von elementarer Vernunft und Ethik stellen zu müssen.

Dergleichen ist als peinlicher Ausdruck maßlos übersteigerter Egomanie im religiösen Gewande alles schon leidlich bekannt...

Darum: Keine Chance, nemanja!


nemanja1203 Offline

СРБИН

Beiträge: 232

29.07.2006 16:09
#48 RE: Areviderci antworten
Ich muss hier gegen zwei verschiedene koalierende Partein (Gysi,Vanini und Thomas,Kaeru+Katzav und manchmal der Ash) argumentieren,wie ihrs wollt wenn ihr weiter hier schreiben wollt dann ok !

__________________________________________________
Solidarität mit Israel Copyright ©2006

Pierre Offline

Pantheist


Beiträge: 220

29.07.2006 16:30
#49 RE: Areviderci antworten

In Antwort auf:
Ich habe bei dir bemerkt das deine Sätze kalt klingen ohne
das gewisse etwas, ich weiß nicht ob du mich verstehst ?


Ich verstehe dich. Klar!

Mein Glaube ist keine Gemeinschaft.
Er nennt sich starker Pantheismus und ist die Aussage,
Gott ist in allem enthalten.
Daneben gibt es den menschlichen Ahnenkult als etwas Besonderes.

Er kommt öfters vor, als du glauben willst.

Pierre

Katzav Offline

Administrator


Beiträge: 297

29.07.2006 19:20
#50 RE: Areviderci antworten

Hallo Nemanja!

Freily wollte in diesem und auch im Reli-Forum andere davon überzeugen, dass der jüdische Glaube der einzig wahre ist-DAS IST MISSIONIERUNG und verstößt gegen das jüdische Gesetz. Dabei ging es nicht nur um die Homosexualität.

Ich will Humanität in diesem Forum wahren und das bedeutet, dass Minderheiten(wie ich es ja als Jude selber bin) akzeptiert werden. Nun gut....Fall auf den freily rein und lasse dich verblenden.

Es spielt für mich keine Rolle ob Kaeru und der Thomas Juden sind oder nicht. Es sind nette leute und das ist alles was zählt!

Außerdem hast wohl nicht begriffen, dass der Freily selber gelöscht werden wollte.
_ _ _ _ _ _ _
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst!

nemanja1203 Offline

СРБИН

Beiträge: 232

29.07.2006 19:40
#51 RE: Areviderci antworten

Shalom

Keiner bestritt das Thomas und Kaeru keine netten Leute sind im gegenteil sie sind sogar sehr nette Leute,
aber Religion ist nun mal eine anderes Gebiet ....

Du bist tief gefallen mein lieber Katzav sehr tief und ich befürchte das du aus der tiefe sehr schwer wieder
hochkommst,aber ich bin ein optimist und glaube das du es wieder schaffen kannst,möge G"tt dir beistehen mein Freund,

dein falscher Stolz und Humanismus eben ....

Ich will jetzt mal gelöscht werden !

PS:Die auslegung von Freily ist in ihrer Natur simpel aber wenn man genau hinguckt ist sie genial,irgendwann wird ihr das auch begreifen können !

Adios meine Freunde !
__________________________________________________
Solidarität mit Israel Copyright ©2006

Katzav Offline

Administrator


Beiträge: 297

29.07.2006 19:51
#52 RE: Areviderci antworten

In Antwort auf:
Du bist tief gefallen mein lieber Katzav sehr tief und ich befürchte das du aus der tiefe sehr schwer wieder
hochkommst,aber ich bin ein optimist und glaube das du es wieder schaffen kannst,möge G"tt dir beistehen mein Freund,

Nun pass mal auf!
Woher willst du wissen ob ich tief gefallen bin? Wir kennen uns doch nicht einmal

In Antwort auf:
dein falscher Stolz und Humanismus eben ....

Was ist an religionsunabhängigen Humanismus falsch?

In Antwort auf:
PS:Die auslegung von Freily ist in ihrer Natur simpel aber wenn man genau hinguckt ist sie genial,irgendwann wird ihr das auch begreifen können !

Freily kann nicht argumentieren. Er stellt einfach tenachzitate rein ohne sie zu erläutern....

Außerdem ist er kein Prophet.
Ich befolge lieber die Auslegung meines verehrten orthodoxen Rabbiners als die vom Freily.
_ _ _ _ _ _ _
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst!

Thomas Offline

mishtatef


Beiträge: 297

29.07.2006 19:57
#53 RE: Areviderci antworten

Zitat von nemanja1203

Du bist tief gefallen mein lieber Katzav sehr tief und ich befürchte das du aus der tiefe sehr schwer wieder
hochkommst,aber ich bin ein optimist und glaube das du es wieder schaffen kannst,möge G"tt dir beistehen mein Freund,
dein falscher Stolz und Humanismus eben ....

Ich bin inkonsequent, ich weiss, eine schwäche mit der ich leben muß, aber bitte verrate mir mal wie lange du Katzav kennst? Weil es hört sich so an als hättet ihr zusammen schon im Buddelkasten gespielt.

Lieber Nemanja, oft kommt der Tag, wo Menschen eine Inspiration erhalten, welche sie zum weitergehen aufruft, dies sollte man nicht als was negatives beurteilen. Weisst du im Gegenteil, sich in seiner Religion einzuschliessen und zu resignieren ist genau der falsche Weg. Es gibts kein Ende, so wie G-tt auch nicht zu erfassen ist, so können wir von uns sagen, das die Spirituelle Entwicklung oftmals mehrere Leben beansprucht.

Habe viel spass, und sei nicht so verbittert..

czesc moj brat..

Tomasz
***************************************************
Ein Weg entsteht, indem man ihn geht. (Chuang-tzu)

Pierre Offline

Pantheist


Beiträge: 220

29.07.2006 20:10
#54 RE: Areviderci antworten

In Antwort auf:
Adios meine Freunde !

Jetzt gehst? Dabei wollte ich dir gerade den Rest ´rüber schieben zu deinem Stich.
Damit du auf alle Fälle genug Augen hast.

Etwa die Geschichte von meinem ollen Alten.
Oder die von der großen Firma die auf Namensschilder ganz und gar verzihten wollte.

Pierre


kaeru Offline

Wenigschreiber

Beiträge: 90

29.07.2006 20:22
#55 RE: Areviderci antworten

Lieber Nemanja,
eins noch, weißt du, G-tt möge dich davor bewahren, dass du diese tollen Aussagen wie "Du bist tief gefallen, Katzav..." nochmal später irgendwann hier wieder nachlesen musst oder findest. Ich kenn das ...ist ein super doofes Gefühl, sag ich dir. Aber nun geh erstmal deinen Weg...dir auf alle Fälle G-ttes Segen, und das ist lieb und aufrichtig gemeint, mein Junge
Shalom,
kaeru

Ash Offline

Forumkenner

Beiträge: 343

29.07.2006 21:45
#56 RE: Areviderci antworten

Nemanja ich verstehe es ist konsequent, dass du gehen willst. Auch sehe ich, dass du mit uns ehrlich bist und uns sagts was dir nicht passt. das ist schon viel Wert.

Aber du musst auch bedenken, dass der Freily wirklich über die Stränge gehauen hat im Threat über Homosexuallität. Der Freily geht weil Katzav als Admin seine Ansichten zu extrem fand und ihn gestopt hat. Nur deswegen. Ich wüsste nicht, was sonst noch vorgefallen wäre. Wenn doch kannst du es mir ja sagen.

Aber bedenke, Homosexuelle in einen Topf mit Pädophilen zu werfen ist doch sehr, sehr krass. Auch muss der katzav an das Rechtliche denken. Ich weiss nicht ob er Probleme bekommen könnte, wenn er solche Dinge hier zulässt. Ich hätte gleich gehandelt.

DU kannst jetzt gehen das ist ok. Aber bedenke, der Freily ist eine extreme Person und ich kann dir nur raten bei ihm wachsam zu sein. Prüfe genau was er sagt und denke darüber auch selber nach.

Nur so ein Tip, der noch wichtig sein könnte für dich.

Schwester Offline

Scherzkeksele


Beiträge: 618

29.07.2006 23:09
#57 RE: Areviderci antworten

In Antwort auf:
Klar ist gar nicht, weil du hier ganz offenkundig, dein verständnis üder das unsige stellst.. you know?

Für mich ist es Klar wie du es siehst, ist dein Problem you Know
Wenn du dich für dumm hälst, dann bitte, ich habe es ja nicht behauptet

In Antwort auf:
Sich auf ein Gebot zu beziehen, und zu glauben die weisheit der Torah verstanden zu haben ist schon ein dolles ding oder .

Du bist nur ein mitläufer mehr auch nicht. Du bist genauso wie die jenigen die gerne die Thora erneuern will, genauso lügen erdichtet wie euer Prophet Ezra aber dumm gelaufen mein Lieber Banderas.. Die Thora kann man heutzutage nicht verändern

Winke Winke und ein Zwinke
------------------------------------------------
"Wahrlich, erfolgreich sind die Gläubigen, die in ihren Gebeten voller Demut sind und die sich von allem leeren Gerede fernhalten."

Sura Al - Mu´minun Aya 1-3

Katzav Offline

Administrator


Beiträge: 297

29.07.2006 23:20
#58 RE: Areviderci antworten

In Antwort auf:
genauso lügen erdichtet wie euer Prophet Ezra

Was soll Ezra denn für Lügen verbreitet haben?
_ _ _ _ _ _ _
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst!

Schwester Offline

Scherzkeksele


Beiträge: 618

29.07.2006 23:24
#59 RE: Areviderci antworten

Zitat von Katzav
In Antwort auf:
genauso lügen erdichtet wie euer Prophet Ezra

Was soll Ezra denn für Lügen verbreitet haben?

Ist das kein anderes Thema
------------------------------------------------
"Wahrlich, erfolgreich sind die Gläubigen, die in ihren Gebeten voller Demut sind und die sich von allem leeren Gerede fernhalten."

Sura Al - Mu´minun Aya 1-3

Katzav Offline

Administrator


Beiträge: 297

29.07.2006 23:28
#60 RE: Areviderci antworten

Ah jetzt wieder ablenken oder was?
Los sprich schon!
_ _ _ _ _ _ _
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor