Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Interkulturelles Religionsforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 4.980 mal aufgerufen
 Admin-Infos,Kritik,Fragen,Wünsche...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Schwester Offline

Scherzkeksele


Beiträge: 618

28.07.2006 14:53
#16 RE: Areviderci antworten

Sobald man direkt ist und das schreibt was man denkt sind mal wieder alle beleidigt!

Ja und.. jedem das seine meinung so ist es nunmal im Forums und nicht anders.

Lieber Nijman.. wieso wurden die Juden damals verflucht?? Das Volk Moses(as)???
------------------------------------------------
"Wahrlich, erfolgreich sind die Gläubigen, die in ihren Gebeten voller Demut sind und die sich von allem leeren Gerede fernhalten."

Sura Al - Mu´minun Aya 1-3

kaeru Offline

Wenigschreiber

Beiträge: 90

28.07.2006 15:12
#17 RE: Areviderci antworten

@ Vanini ...in diesem Sinne verstand ich's, ...hätte das gern noch an den früheren Beitrag angefügt, aber die edit-Funktion war schon überschritten

Dass im Judentum die göttliche Offenbarung über das Menschenbild und sein Verhältnis zum Schöpfer, dessen Schöpfung und zum Mitmenschen in gesetzlichen Vorschriften geregelt wird, hat einen großen, aber nicht alleinigen Wert. „Darum aber das Judentum zur Gesetzesreligion stempeln wollen, heißt sein Wesen verkennen. Ist es ja niemals die Tat, sondern die Gesinnung, auf die alles Gewicht gelegt wird. Das lautere Herz allein gilt vor dem heiligen G'tt."

(Christl-jüd. Beziehungen/Torah)

Pierre Offline

Pantheist


Beiträge: 220

28.07.2006 18:40
#18 RE: Areviderci antworten

In Antwort auf:
Das lautere Herz allein gilt vor dem heiligen G'tt."

Was soll das, glaubst du ich versteh das nicht? ...
Wie gesagt, jeder hat drei Versuche und erst der Vierte zählt.

Pierre

kaeru Offline

Wenigschreiber

Beiträge: 90

28.07.2006 18:49
#19 RE: Areviderci antworten

Lach, das ging doch an Vanini, nicht an dich, lieber Pierre.
Andere Sache: diese technische Handhabung von "edit" machte mir Probleme, deshalb die viiiiielen Versuche.
Grüßle,
kaeru

Katzav Offline

Administrator


Beiträge: 297

28.07.2006 20:01
#20 RE: Areviderci antworten

In Antwort auf:
Ihr bekennt euch zum Judentum aber befolgt nicht die Gesetze,
Ich kam hier um zu lernen aber schnell fand ich heraus das ihr (die meisten) sich nur als qusi juden herausgibt

Da du unsere Gesetze nicht kennst, kannst du uns auch nicht richten.

Und der einzige, der ein "Scheinjude" ist, ist Freily. Er ist kein Jude. Und er wird auch nie einer sein, weil er gegen ein sehr wichtiges Gesetz der Hallacha verstößt- Wir missionieren nicht. Was er macht ist Missionieren.

In Antwort auf:
Das Fundament des Judentum ist die gehörigkeit zu G"tt,was er schrieb ist Gesetz !und immer noch AKTUELL.G"tt hat euch aus der Sklaverei herausgeholt euch Geistlich erzogen,euch zu richtigen Menschen gemacht,
der dank von euch ist kein respekt vor seinem Werk !

Du weißt kaum etwas über uns. Warum lernst du lieber von Freily als von uns? Freily ist kein Jude-wir schon. Du hast uns nicht zu sagen wie wir leben und was unsere gesetze und Pflichten G´tt gegenüber sind.

In Antwort auf:
Das schlimme ist ihr zieht andere ihn euren sumpf der lügen hinein,wie den Katzav was ich wirklich schlimm finde !
ein appel an Katzav,hast du eine Ahnung wie gefährlich solche Gutmenschen sind ? sie webben dich ihn ein Netz der quasi liebe hinein und wie eine Spinne geben sie dir ein narkose gift um dich einzuschläfern um dich dann aufzufressen
ich denke du versteht was ich meine !

Weißt du wer Leute in seinen Sumpf zieht? Der Freily! Er ist ein Fanatiker und legt die Gesetze aus wie es ihm passt.
_ _ _ _ _ _ _
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst!

Schwester Offline

Scherzkeksele


Beiträge: 618

28.07.2006 20:08
#21 RE: Areviderci antworten

In Antwort auf:
Er ist kein Jude.

Fakt ist, dass keine Jude sein kein auch wenn er Konevtiert. Er wird immer der Mensch sein was er wa nur der Glaube ist anders.

Der Freily Fanatiker?? Nur weil er sagte das die Thora nicht erlaubt das 2 Männer verkehren??

Na na lieber Katzav.. sag bloss ich habe die thora missverstanden??
------------------------------------------------
"Wahrlich, erfolgreich sind die Gläubigen, die in ihren Gebeten voller Demut sind und die sich von allem leeren Gerede fernhalten."

Sura Al - Mu´minun Aya 1-3

Ash Offline

Forumkenner

Beiträge: 343

28.07.2006 20:33
#22 RE: Areviderci antworten

In Antwort auf:
Der Freily Fanatiker?? Nur weil er sagte das die Thora nicht erlaubt das 2 Männer verkehren??


Nein weil er Pädophile und Homosexuelle in einen Topf wirft.

Thomas Offline

mishtatef


Beiträge: 297

28.07.2006 22:37
#23 RE: Areviderci antworten
Zitat von Schwester
In Antwort auf:
Er ist kein Jude.

Fakt ist, dass keine Jude sein kein auch wenn er Konevtiert. Er wird immer der Mensch sein was er wa nur der Glaube ist anders.
Der Freily Fanatiker?? Nur weil er sagte das die Thora nicht erlaubt das 2 Männer verkehren??
Na na lieber Katzav.. sag bloss ich habe die thora missverstanden??

------------------------------------------------
"Wahrlich, erfolgreich sind die Gläubigen, die in ihren Gebeten voller Demut sind und die sich von allem leeren Gerede fernhalten."
Sura Al - Mu´minun Aya 1-3

Hallo Leila,

Mit dem abschliessen der Konvertierung welche bis zu Zwei Jahre andauern kann, wird man im Judentum aufgenommen, und ist aus Religiöser Sicht dann auch Jude! Sicherlich wird man im genetischen Sinne immer das bleiben was man vorher war. Und klar ist auch, dass wir auch alles Menschen sind. Dieses setze ich voraus, dass jeder diesen Intellekt besitzt dieses als erstes auch so zu erkennen.

ja Freily, er ist ein Fanatiker. Ich habe schon ein dutzend mal versucht zu erklären, wenn ein Jude Homosexuell ist, ist es Angelegenheit dessen Familie oder auch seiner Gemeinde. Juden gehen mit dieser Tatsache unterschiedlich um, niemand hat hier gegen irgendein Gesetz verstossen, wenn er diese Gefühle in sich entdeckt! Wenn er nun als Jude eine Gleichgeschlechtige Beziehung eingeht, wird er sich darüber bewusst sein welche Folgen ihn damit begleiten.

Glaubst du im ernst, dass hier 3 Leute zu dumm sind die Torah zu verstehen? Möchtest du aller ernstes uns Dummheit unterstellen und Missachtung unseres Glaubens?

Komme mal langsam von deinem hohen Ross runter!!!

LG Thomas
***************************************************
Ein Weg entsteht, indem man ihn geht. (Chuang-tzu)

Schwester Offline

Scherzkeksele


Beiträge: 618

29.07.2006 01:38
#24 RE: Areviderci antworten

Zitat von Ash
In Antwort auf:
Der Freily Fanatiker?? Nur weil er sagte das die Thora nicht erlaubt das 2 Männer verkehren??


Nein weil er Pädophile und Homosexuelle in einen Topf wirft.

Hm.. Es sind ja schliesslich seine erfahrungen. Nur weil ihr es nicht nachvollziehen könnt hat dennoch keiner das recht ihn einfach zu verurteilen, man kann es auch privat klären wie er es gemaint hatte.
------------------------------------------------
"Wahrlich, erfolgreich sind die Gläubigen, die in ihren Gebeten voller Demut sind und die sich von allem leeren Gerede fernhalten."

Sura Al - Mu´minun Aya 1-3

Schwester Offline

Scherzkeksele


Beiträge: 618

29.07.2006 01:42
#25 RE: Areviderci antworten

In Antwort auf:
Hallo Leila,

Hi Bandero
In Antwort auf:
Glaubst du im ernst, dass hier 3 Leute zu dumm sind die Torah zu verstehen? Möchtest du aller ernstes uns Dummheit unterstellen und Missachtung unseres Glaubens?

Entschuldige mal bitte.. Ich habe hier niemanden für dumm abgestempelt das es mal klar ist.. ich spreche nur was die gesetze Gottes sagt. Ob ein Jude oder wat weiss ich für ein glauben hat schwull ist, ist selbst für sich zu entscheiden. Sollen sie machen was sie wollen aber nur nicht in der Öffentlichkeit, da es meiner meinung nach nicht Natur ist!

Hoffe wir haben das geklärt
------------------------------------------------
"Wahrlich, erfolgreich sind die Gläubigen, die in ihren Gebeten voller Demut sind und die sich von allem leeren Gerede fernhalten."

Sura Al - Mu´minun Aya 1-3

Thomas Offline

mishtatef


Beiträge: 297

29.07.2006 10:20
#26 RE: Areviderci antworten

Zitat von Schwester
Zitat von Ash
In Antwort auf:
Der Freily Fanatiker?? Nur weil er sagte das die Thora nicht erlaubt das 2 Männer verkehren??


Nein weil er Pädophile und Homosexuelle in einen Topf wirft.

Hm.. Es sind ja schliesslich seine erfahrungen. Nur weil ihr es nicht nachvollziehen könnt hat dennoch keiner das recht ihn einfach zu verurteilen, man kann es auch privat klären wie er es gemaint hatte.
------------------------------------------------
"Wahrlich, erfolgreich sind die Gläubigen, die in ihren Gebeten voller Demut sind und die sich von allem leeren Gerede fernhalten."
Sura Al - Mu´minun Aya 1-3

seine Erfahrungen diesbezüglich sind eine Sache, die Religion die andere..Wenn man das alles vermixt, hat man nachher das, was einem erlaubt die Blutrache der Familie aufrecht zu halten, und sich damit wohlmöglich auch noch im recht zu glauben, weil er es traditionell so vermittelt bekommen hat. Das war ein Beispiel,um zu erklären, dass persönliche belange gegen andere Menschen keinen Platz zu suchen haben in einer Religion!!
***************************************************
Ein Weg entsteht, indem man ihn geht. (Chuang-tzu)

Thomas Offline

mishtatef


Beiträge: 297

29.07.2006 10:25
#27 RE: Areviderci antworten

Zitat von Schwester
In Antwort auf:
Hallo Leila,

Hi Bandero
In Antwort auf:
Glaubst du im ernst, dass hier 3 Leute zu dumm sind die Torah zu verstehen? Möchtest du aller ernstes uns Dummheit unterstellen und Missachtung unseres Glaubens?

Entschuldige mal bitte.. Ich habe hier niemanden für dumm abgestempelt das es mal klar ist.. ich spreche nur was die gesetze Gottes sagt. Ob ein Jude oder wat weiss ich für ein glauben hat schwull ist, ist selbst für sich zu entscheiden. Sollen sie machen was sie wollen aber nur nicht in der Öffentlichkeit, da es meiner meinung nach nicht Natur ist!
Hoffe wir haben das geklärt

------------------------------------------------
"Wahrlich, erfolgreich sind die Gläubigen, die in ihren Gebeten voller Demut sind und die sich von allem leeren Gerede fernhalten."
Sura Al - Mu´minun Aya 1-3

Klar ist gar nicht, weil du hier ganz offenkundig, dein verständnis üder das unsige stellst.. you know?

In Antwort auf:
Na na lieber Katzav.. sag bloss ich habe die thora missverstanden??

Sich auf ein Gebot zu beziehen, und zu glauben die weisheit der Torah verstanden zu haben ist schon ein dolles ding oder ..

winke winke..

***************************************************
Ein Weg entsteht, indem man ihn geht. (Chuang-tzu)

nemanja1203 Offline

СРБИН

Beiträge: 232

29.07.2006 11:59
#28 RE: Areviderci antworten

Shalom Lieber Katzav

Als erstes Freily hat keinen missioniert er hat nur hingewiesen wie gefährlich es sein kann ihrem treiben eine Zustimmung zu geben,das ist doch wohl erlaubt !

Hes 3,18 Wenn ich dem Gottlosen sage: Du musst des Todes sterben!, und du warnst ihn nicht und sagst es ihm nicht, um den Gottlosen vor seinem gottlosen Wege zu warnen, damit er am Leben bleibe, - so wird der Gottlose um seiner Sünde willen sterben, aber sein Blut will ich von deiner Hand fordern.

3Mo 20,13 Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen.

3Mo 18,22 Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel.

Lieber Katzav ist an diesen Versen irgendetwas ausszusetzen ? hat der Freily da etwas mißverstanden ? steht es nicht glassklar da ?

Ich denke du hast ihn mißverstanden,er sagte sogar noch:der Aufruf zur Ermordung per Kopfgeld ist sogar fast noch schlimmer, weil der Tempel fehlt und weil die Herrlichkeit G*TTes nicht da ist.

Was sie machen,müssen sie selber Verantworten,an uns liegt es ihnen zu erklären welchen fehler sie begehen,wir haben es ihnen erklärt,ab da haben sie die Entscheidung,an ihnen liegt es jetzt welche Entscheidung sie nehmen.

Verstehst du Katzav ?Keiner von uns hat eine hetze veranstaltet WIR HABEN HINGEWIESEN WIE GEFÄHRLICH ES SEIN KANN IHNEN ZUSTIMMUNG ZU GEBEN.

Jetzt zu denn Scheinjuden,du bist kein Scheinjude aber der Thomas ist es genau so wie die Kaeru,frag sie doch
zu was sie sich bekennen !den Text den ich gechrieben habe ging an die beiden nicht an dich,nur der appel war für
dich,du musst erstmal wissen welche Leute dich umgeben mein lieber Katzav.

@ Thomas und Kaeru

Wiso schreibt ihr es nicht öffentlich das ihr nicht Juden seid ! wiso habt ihr keinen mut dazu?
bekennt ihr euch zu 100% zum Judentum ?

@ Gysi und Vanini

Ich frage euch wiso mischt ihr euch in interne sachen hinein ? da ihr G"ttleugner seid und euch Religion
nicht interresiert wiso mischt ihr euch dann in solche komplizierte und über euren Horizont greifenden fragen ein ?
und Gysi das ist ein Forum wo keine missionars arbeit geduldet wird und wiso versuchst du alle in den Atheismus
einzumissionieren ?keiner von uns ist schuld dafür das ihr nie den wahren glauben gefunden habt,ich bemitleide
euch wie ihr ohne Zielvorgaben und Koordinaten an der Landepiste zerschellt,wirklich bemitleidenswert !
wenn ihr es begreifen wird,wird es zu spät sein !
Ich frage euch wiso habt ihr Komplexe gegen G"tt ? was hat er euch angetan ? er hat euch einen Freien verstand gegeben ihr könnt wählen,wollt ihr sündigen kein problem aber ihr müsst euch im klaren sein
welche Konzequenzen das mit sich zieht !

Shabbat Shalom

PS Katzav könntest du mir erklären was der Halacha ist,danke im voraus !

__________________________________________________
Solidarität mit Israel Copyright ©2006

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 410

29.07.2006 12:27
#29  Areviderci antworten

Hallo, Nemanja, ich denke, du bist draußen? Wie auch immer:

In Antwort auf:
Hes 3,18 Wenn ich dem Gottlosen sage: Du musst des Todes sterben!, und du warnst ihn nicht und sagst es ihm nicht, um den Gottlosen vor seinem gottlosen Wege zu warnen, damit er am Leben bleibe, - so wird der Gottlose um seiner Sünde willen sterben, aber sein Blut will ich von deiner Hand fordern.
Das geht da ja zu wie im Koran: Ihr müsst die widerspenstigen Gottlosen - töten!
In Antwort auf:
Ich frage euch wiso mischt ihr euch in interne sachen hinein ?
Wenn das hier eine Synagoge ist, in der Atheisten unerwünscht sind, dann hätte Katzav das mir schon längst gesagt. Ich glaube, dass DU das Wesen eines Forums noch nicht so recht verstanden hast.
In Antwort auf:
da ihr G"ttleugner seid und euch Religion nicht interresiert
Kann man etwas leugnen, was es nicht gibt? Ich interessiere mich sehr wohl für die Religionen und die Menschen, die ihr verfallen. Denn das Unglück der Menschen lässt mich nun mal nicht kalt. Ich stelle Fragen, um zu verstehen. Willst du das nicht? Warum nicht?
In Antwort auf:
Ich frage euch wiso habt ihr Komplexe gegen G"tt ? was hat er euch angetan ? er hat euch einen Freien verstand gegeben ihr könnt wählen,wollt ihr sündigen kein problem aber ihr müsst euch im klaren sein welche Konzequenzen das mit sich zieht !
Auch das Judentum ist, wie das Christentun und der Islam, eine Angstreligion - das zeigt doch dieser letzte Satz. Und sowas darf nicht im Schutz der Religionsfreiheit auf unsere Kinder losgelassen werden! Mit so einem Satz darfst du unseren Kindern nicht lehren, auf Kritik als etwas Teuflisches zu verzichten! So wie du Religion auffasst, mein lieber Nemanja, unterscheidest du dich um keinen Deut von einem orthodoxen Islami(s)ten. Ist dir das nicht auch schon mal so aufgefallen?

Gysi
______________________________________
A million heads are better than one! (John Lennon)

kaeru Offline

Wenigschreiber

Beiträge: 90

29.07.2006 14:27
#30 RE: Areviderci antworten
Lieber Nemanja,
was meinen Glauben betrifft, so bin ich bereit bei Wunsch gerne Katzav vollumfänglich darüber Auskunft zu geben und ich bin sicher, wir werden uns diebezüglich gut verstehen. Ich bin beim besten Willen nicht mehr bereit, mit dir in irgendeiner Weise Judentum und meinen persönlichen Glauben zu diskutieren. Ich habe gestern versucht, dir mit Güte zu antworten. Lerne erst einmal Zuhören, bevor du mit deinen Tiraden hier um dich schlägst und verinnerliche bitte erstmal, was hier für dich gepostet wurde. Dies ist vorerst mein letztes Wort an dich. Du kannst gerne mit mir weiter diskutieren, wenn du an Reife gewonnen hast. Bitte G-tt darum...und Er möge dich auf deinem Weg leiten.
Shalom,
kaeru

PS: Freily hat wohl missioniert. Lies bitte genau die Definition von Mission, welche ich in diesem Forum 2 x postete. Darin ist enthalten, dass "Abgeirrte auf den rechten Weg zurückführen zu wollen" genau so Mission ist, wie die Aktivität, neue Gläubige gewinnen zu wollen. Mission ist definitiv nicht Bestandteil des Judentums!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor