Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Interkulturelles Religionsforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 6.078 mal aufgerufen
 Außenpolitik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Katzav Offline

Administrator


Beiträge: 297

27.07.2006 14:05
#16 RE: Anti-Kriegs-Demonstration in Tel Aviv Antworten

Das wollen Israels nachbarländer aber leider nicht akzeptieren. der ehem. israelische Verteidigungsminister Tommy Lapid sagte neulich bei Christiansen:

"Warum wollen sie mich alle töten? Ich bin doch ein ganz sympatischer Mann!"
_ _ _ _ _ _ _
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst!

Ash Offline

Forumkenner

Beiträge: 343

27.07.2006 14:08
#17 RE: Anti-Kriegs-Demonstration in Tel Aviv Antworten

Ich würde eher sagen, die Staaten der Nachbarländer wollen das nicht. kein Volk will wirklich Krieg haben. Es geht da mal wieder um Machtspielchen, die leider sehr ernst werden.

Katzav Offline

Administrator


Beiträge: 297

27.07.2006 14:10
#18 RE: Anti-Kriegs-Demonstration in Tel Aviv Antworten

Nun ja....Wenn die Palästinenser die Hamas wählen wollen sie Israel offenkundig auslöschen. Und wenn die israelische Armee im Libanon in Moscheen Raketen entdeckt find ich das auch nicht so toll...
_ _ _ _ _ _ _
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst!

Ash Offline

Forumkenner

Beiträge: 343

27.07.2006 14:23
#19 RE: Anti-Kriegs-Demonstration in Tel Aviv Antworten

Irgendwie mag ich nicht mehr so recht darüber reden. Nicht wegen dir katzav. Aber es hat ja einen Grund warum die Hamas gewählt wurde. Israel hat auch Fehler gemacht. Aber egal.


Thomas Offline

mishtatef


Beiträge: 297

27.07.2006 19:08
#20 RE: Anti-Kriegs-Demonstration in Tel Aviv Antworten

Zitat von Ash
Irgendwie mag ich nicht mehr so recht darüber reden. Nicht wegen dir katzav. Aber es hat ja einen Grund warum die Hamas gewählt wurde. Israel hat auch Fehler gemacht. Aber egal.

Ash, du weisst, dass ich dich so ganz dolle lieb habe, aber warum kommst du immer wieder mit dem Argument, dass Israel auch Fehler machte, dass wissen wir doch. Schau aber mal, Israel hat den Gazastreifen geräumt, hat sogar seine eigenen Leute Farmer geopfert dies als Zeichen des guten Willens. Aber das wurde ja nicht gesehen, und war ja ohne Gewicht, weil es ja heisst, dass Israel gar kein Existenzrecht dort hat! Sicher hat Israel dieses gebiet damals besetzt, aber auch vielen Palästinensern Arbeit dadurch geboten. Als die Farmer die gebiete räumten, sind diese Palästinenser ohne Arbeit gewesen, Mansche sind ihren Arbeitgeber bis nach Israel gefolgt, um weiter zu arbeiten. Diese wurden von ihren eignen Landsleuten teilweise abgefangen und zusammengeschlagen auch gab es übergriffe die zum Tod führten. Ich könnte auch noch andere Geschichten erzählen, welche sich in Libanon abspielten und dort lebende Aramäer und Armenier (Christen) betreffen, welches Zeigt, dass es Teilweise gar nicht um Juden geht sondern um Anspruch auf Alleinexistenz in Religion und Dasein, in dieser Region.

Die Hamas hat sich eingekauft auf Kosten der Armen. Die Palästinenser wissen nicht, dass sie nur mittel zum zweck sind. Auch Hitler lies Strassen bauen und gab Menschen Arbeit, um seinen Wahnsinn damit vorzubereiten.

Nein, die Hamas und die Hisbollah sind keine Verhandlungspartner. Der Hass ist so traditionell verflochten dort, wir haben nicht annähernde Vorstellung darüber hier in Europa.

liebe Grüsse

Thomas
***************************************************
Ein Weg entsteht, indem man ihn geht. (Chuang-tzu)

Ash Offline

Forumkenner

Beiträge: 343

27.07.2006 20:28
#21 RE: Anti-Kriegs-Demonstration in Tel Aviv Antworten

In Antwort auf:
Nun ja....Wenn die Palästinenser die Hamas wählen wollen sie Israel offenkundig auslöschen.

Thomas und Katzav:

Es geht den Palästinsern dreckig und die Hamas nützt das aus. Ich will doch nur sagen, dass es die Hamas sind die Israel auslöschen wollen und nicht das Volk von Palästina. Ich würde behaupten mehr als die Hälfte dort sind Opfer der Politischen Intrigen die dort abgehen. Genau gleich wie zu Hitlers Zeiten. Ausserdem hat Hitler, nach den Wahlen, die Macht einfach an sich gerissen. Weil es gab keine Wahlen mehr nachdem die Nazis die volle Gewalt hatten. Aber nicht alle Deutschen wollten den Tod der Juden. Ich würde behaupten die Hälfte wollte das nicht, aber ich war ja nicht dabei. Deshalb schreibe ich immer dagegen.

Ich will doch nur dass ihr euch etwas konkreter ausdrückt. Nicht einfach die Araber, sondern die Hamas und die Hisbollah.

Ich kann verstehen wie frustrierend es ist, wenn im Restaurant gegenüber einen Bombe hoch geht, während man gemütlich am Nachtessen ist.

Aber es ist genau so schlimm wenn sich in einem Haus Kinder aufhalten, welches Die Israelische Armee versehntlich für einen Hamas Stützpunkt hält und ihn bombadiert.

Nun gut ich gebe mich geschlagen, weil ich nicht dort wohne und zuwenig Überblick habe um dem ganzen gerecht zu werden. Wenn es denn sein muss dann wird es dort so richtig krachen. Ich hoffe nicht, dass es so weit kommen muss. Aber wenn es Gott so will dann muss es geschehen, alles hat seine Gründe. Ich hoffe der ganze Konflikt wird nie zu uns kommen, weil dann sehe ich schwarz für Mutter Erde und für die Menschheit.

Thomas Offline

mishtatef


Beiträge: 297

28.07.2006 00:17
#22 RE: Anti-Kriegs-Demonstration in Tel Aviv Antworten
Zitat von Ash

Ich will doch nur dass ihr euch etwas konkreter ausdrückt. Nicht einfach die Araber, sondern die Hamas und die Hisbollah.

hey mein lieber Bruder und Freund,

Du kennst mich doch und weisst, dass mir nichts wichtiger wäre als der Frieden auf erden.

dein Thomas
***************************************************
Ein Weg entsteht, indem man ihn geht. (Chuang-tzu)

kaeru Offline

Wenigschreiber

Beiträge: 90

28.07.2006 00:33
#23 RE: Anti-Kriegs-Demonstration in Tel Aviv Antworten

Hu hu, lieber Ash,
schau, es ist doch auch so: direkt von hier aus die Situation dort zu beurteilen ist wahnsinnig schwer. Wollte nur noch eines anfügen zu Hamas/Hisbollah: das Hauptproblem ist doch, dass diese Organisationen skrupellos ihre eigenen Landsleute aufopfern indem sie z. B. aus Wohngebieten Raketen abschießen, damit sind diese armen Menschen dann sofort von hinten und von vorn in the line of fire.
Da kriege ich ja immer "zuviel".
Shalom von deiner Conny

Ash Offline

Forumkenner

Beiträge: 343

28.07.2006 00:37
#24 RE: Anti-Kriegs-Demonstration in Tel Aviv Antworten

Es ist dabei auch nie um dich gegangen Thomas ich weiss das doch von dir.

Eigentlich wollte ich damit Katzav ansprechen. Ich denke auch ihm geht es um den Frieden in der Welt. Deshalb ist es umso wichtiger, dass man differnziert. Tut man das nicht, wird man falsch verstanden und gleich als extremisten Jude abgestempelt.

Ich war ziemlich böse zu Victor,bei Glaube.de, weil ich ihm genau das vorgeworfen habe. Er hat nicht unterschieden und sich auch nicht klar genug ausgedrückt. Kannst du verstehen was ich meine.

Und manchmal weiss ich einfach nicht wann ich den Mund zu halten habe...

Schwester Offline

Scherzkeksele


Beiträge: 618

28.07.2006 00:50
#25 RE: Anti-Kriegs-Demonstration in Tel Aviv Antworten

In Antwort auf:
Es geht den Palästinsern dreckig und die Hamas nützt das aus.

Weil die Hamas mehr macht haben als die Palis und woran liegt das wohl??
In Antwort auf:
Ich will doch nur dass ihr euch etwas konkreter ausdrückt. Nicht einfach die Araber, sondern die Hamas und die Hisbollah.

Glaubt ihr nur Arabers sind Muslime ?
In Antwort auf:
Ich kann verstehen wie frustrierend es ist, wenn im Restaurant gegenüber einen Bombe hoch geht, während man gemütlich am Nachtessen ist.

Erkläre mal wieso sie soetwas tuen?
In Antwort auf:
Aber wenn es Gott so will dann muss es geschehen, alles hat seine Gründe. Ich hoffe der ganze Konflikt wird nie zu uns kommen, weil dann sehe ich schwarz für Mutter Erde und für die Menschheit.


Sie wird, ganz gewiss
------------------------------------------------
... O Meine Diener, die ihr euch gegen eure eigenen Seelen maßlos verhalten habt, verzweifelt nicht an Meiner Barmherzigkeit...
(Koran 39:53).

Ash Offline

Forumkenner

Beiträge: 343

28.07.2006 00:59
#26 RE: Anti-Kriegs-Demonstration in Tel Aviv Antworten

In Antwort auf:
Weil die Hamas mehr macht haben als die Palis und woran liegt das wohl??

Erklär du mir das?


In Antwort auf:
Erkläre mal wieso sie soetwas tuen?

Sag du mir warum??

In Antwort auf:
Glaubt ihr nur Arabers sind Muslime ?

nein

In Antwort auf:
Sie wird, ganz gewiss


Thomas Offline

mishtatef


Beiträge: 297

28.07.2006 01:09
#27 RE: Anti-Kriegs-Demonstration in Tel Aviv Antworten

Zitat von Schwester

Erkläre mal wieso sie soetwas tuen?


Möchtest du es uns nicht lieber erklären?
***************************************************
Ein Weg entsteht, indem man ihn geht. (Chuang-tzu)

Schwester Offline

Scherzkeksele


Beiträge: 618

28.07.2006 01:33
#28 RE: Anti-Kriegs-Demonstration in Tel Aviv Antworten

In Antwort auf:
Erklär du mir das?

Ne du.. sonst heisst es wieder "Die schwester übt einen anschlag aus"

In Antwort auf:
Sag du mir warum??

Schau dir mal die Unterstützung den Israelis an und was hatten sie vor paar Jahren gehabt??
In Antwort auf:


------------------------------------------------
... O Meine Diener, die ihr euch gegen eure eigenen Seelen maßlos verhalten habt, verzweifelt nicht an Meiner Barmherzigkeit...
(Koran 39:53).

Schwester Offline

Scherzkeksele


Beiträge: 618

28.07.2006 01:34
#29 RE: Anti-Kriegs-Demonstration in Tel Aviv Antworten

Zitat von Thomas
Zitat von Schwester

Erkläre mal wieso sie soetwas tuen?


Möchtest du es uns nicht lieber erklären?)

Damit ihr das gleiche abzieht wie ihr es mit Freily getan habt
------------------------------------------------
... O Meine Diener, die ihr euch gegen eure eigenen Seelen maßlos verhalten habt, verzweifelt nicht an Meiner Barmherzigkeit...
(Koran 39:53).

Ash Offline

Forumkenner

Beiträge: 343

28.07.2006 10:42
#30 RE: Anti-Kriegs-Demonstration in Tel Aviv Antworten

Schwester ich verspreche dir hoch und heilig ich werde nichts sagen. Ich werden deine Worte einfach nur zur Kenntnis nehmen. Wenn du willst erzähl es uns wenn nicht lass es sein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz