Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Interkulturelles Religionsforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 6.671 mal aufgerufen
 Außenpolitik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
nemanja1203 Offline

СРБИН

Beiträge: 232

27.06.2006 21:37
was für israelis Jerusalem ist,ist für uns Kosovo antworten

Ihr habt das gleiche problem wie wir Serben,
was für euch Jerusalem ist,ist für uns Kosovo,
ich habe mich verblüft was für pararellen es zwischen Serben und Israelis gibt,
ihr seid für alle der sündenbock im nahen osten wir der sündenbock auf dem Balkan
wir und ihr seid schuld weil deutschland den 2.Weltkrieg verloren haben.(das sagen die deutschen)
ihr wegen euren quasi jüdischenfreimaurern was natürlich nicht stimmt und wir,wir haben den feldzug auf die sowjetunion verzögert und deswegen hat deutschland verloren.
Unsere beiden Länder hatten eine sehr lange besetzungs zeit durch die Osmanen und bei euch noch die römer hinzunehmmen.

heute wird mein Volk vertäufelt wie kein anderes ausser natürlich den Israelis.
Heute werden so viele lügen gegen uns in die welt gesetzt wie gegen kein anderes Volk,entschuldigung natürlich auch gegen die Israelis.

so viele grausame morde im 2.weltkrieg wurden am meisten gegen unsere beiden länder verübt
Auschwitz,juden am meisten
Jasenovac,Serben am meisten

es kommt noch Verrat von den Alierten passt auf:

im ersten weltkrieg war SERBIEN auf der gewinner seite
nach dem Londoner Vertrag sollte Serbien die größe fast von dem ehemaligen Jugoslawien zugesprochen werden
der garant dafür war das ZARENREICH RUSSLAND was passierte ?

um die Ost Front zu schwächen hat Kaiser Wilhem eine Verschwörung geplant die fast jede andere übertraff
er hat den Kommunismus auf Russland geschickt die deutsche haben Lenin,Trocki und viele andere Leute geschult,und finanziert und sie dann nach Russland geschickt um eine Revulution anzuzetteln,mit erfolg
das wisst ihr auch.

Nun hatten die Allierten Angst das sich das Östereich-ungarischereich wieder aufersteht
und haben uns gezwungen Kroatien und Slowenien in unser Land mitaufzunehmen
nun Kroaten und Slowenen haben im 1.Weltkrieg für Osterreich-Ungarn gekämpft und grausame Morde
an uns gemacht bei diesem weltkrieg ist ein drittel unserer bevölkerung ums leben gekommen.
Ich denke ich brauche nicht zu erklären was grausam bedeutet.
Nun das haben wir abgelent,darauf haben die Allierten ein Ultimatum
uns gestellt und das Königreich der Serben,Kroaten und Slowenen
mit der Hauptstadt in Zagreb erstellt,daraufhin hatten wir keine wahl und mussten
sie aufnehmen da bekammen wir das Königreich der Serben,Kroaten und Slowenen aber diesmal mit der Hauptstadt
in Belgrad.

Fortsetzung folgt

MfG

nemanja1203

freily ( Gast )
Beiträge:

28.06.2006 12:00
#2 RE: was für israelis Jerusalem ist,ist für uns Kosovo antworten

@ nemanja,
das Dein Volk so leiden muß, kann vielleicht auch daran liegen, dass die Serben im Gegensatz zu anderen Völkern, vielleicht die Juden nicht verfolgten. Ich weis es nicht, doch die Parallele ist nicht von der Hand zuweisen.

Im übrigen finde ich es interessant, auch mal die serbische Seite zu "hören".
Einiges von deiner Darstellung wurde uns im Geschichtsunterricht unterschlagen und Geschichte war bei mir leider nur Mittelmaß.
Auf deine Fortsetzung bin ich gespannt.

nemanja1203 Offline

СРБИН

Beiträge: 232

28.06.2006 14:46
#3 RE: was für israelis Jerusalem ist,ist für uns Kosovo antworten


Wir gucken mal die Geschichte Serbiens an (die nähere geschichte)

In den letzten 150 Jahren hatte Serbien 8 Kriege gehabt

-1 Serbischer Aufstand gegen die Osmanen (gewinner)

-2 Serbischer Aufstamd gegen die Osmanen (gewinner) (in den beiden Aufständen waren hunderttausende Serben ums leben gekommen)

-1 Balkan Krieg (gewinner)

-2 Balkan Krieg (gewinner) (in den beiden Balkan Kriegen sind um die 900.000 Menschen gestorben)

-1 Welt Krieg (gewinner) (Serbische Opfer 1.000.000 menschen von insgesamt 3.000.000 Einwohner)

-2 Welt Krieg (gewinner) (Verrat von den Allierten man hat anstatt die monarchistische Tschetniks zu unterstützen,
die Kommunitische Partisanen unterstützt die von der Ustascha geleitet wurde,nach dem abkommen von Jalta hat man den
Kommunisten und Kroaten Josip Broz Tito als Anführer der Jugoslawen anerkannt,und darauf hin ist die Rote Armee
in Belgrad einmarschiert um einen Bürger Krieg zu verhindern.Daraufhin hat Tito eine Volksabstimmung abgehalten,
soll Jugoslawien ein Königreich oder eine republik werden.
dazu wurden speziele Wahlboxen angelegt,man nahm eine Kugel und Stimmte aber wenn man für die monarchie Stimmte
wurde man Hingerichtet,denn die Kugel lasste ein bestimmtes geräusch ab wenn man für Ja oder Nein Stimmte hörte man das.Ich sage mal Demokratie ! hunderttausende Serben starben.

um weitere Serben zu töten gab es noch das Wort Politischer Verräter jeder der nicht in die Kommunistische Partei
mitglied wurde,wurde als Verräter abgestempelt,wieder hunderttausende Serbische Opfer.

Ich will nicht sagen was die Kroaten mit ihren Ustaschas an uns gemacht haben
ich denke es reicht das Wort Jasenovac,meine Ur Oma lebt noch und sie war Augenzeugin was geschah sie selbst wurde gefangen genommen und sollte in ein konzetrationslager gebracht werden zum glück konnte sie eine kurze unaufmerksamkeit der Soldaten ausnutzte und fliehen bei diesem fluchtversuch starb ihre ältere schwester sie flüchtete 2 Wochen lang ohne essen ,sie war eine Serbin
und lebte in Kroatien zu dieser Zeit mit ihrer familie,was da geschah übertraff auch die Nazis.
auf ihrer Flucht durch Feindliches Land hat sie viel gesehen wie z.B. ein Park voller Körperteile von Serben,
wie Serben am Flussufer liquidiert wurden mit einem Hammer und sie dann in denn Fluss Sava geschmissen wurden
auf der Sava sind so viele serbische körper nach Serbien gekommen das kein boot ausfahren durfte die Körper
trieben bis nach Belgrad,ich denke ihr wisst was die reaktionen waren ich bekomme immer wenn ich so was schreibe
eine gänsehaut,und viele weitere verbrechen.


-Bürgerkrieg des ehemaligen Jugoslawien (Friedensvertrag von Dayton) (um die 30.000 Opfer plus 300.000 vertriebener
Serben aus Kroatien bis heute ist die Vertreibung der 300.000 Serben National Feiertag in Kroatien !
hier etwas interresantes alle sprechen von Srebrenica passt auf in Sebrenica sollen angeblich 8.000 vermisste
gewesen sein,aber an den ersten Wahlen von Bosnien und Herzegowina haben von diesen 8.000,7.622 teilgenommen
irgendwie komisch,oder.Hier noch etwas an diesem Tag wo das passierte war die UN dabei und hat selber gesagt
das die Serbische Armee alle Kindern,Frauen und alten Leute freigelassen hat aus der Stadt und ihnen noch Transport mittel gegeben hat!


-Nato agression auf das ehemalige Jugoslawien (Friedensvertrag) (10.000 Opfer und hunderttausende von vertriebenen Serben)

(wenn man sein land nicht mehr von Terroristen schützen darf da frage ich mich wo die Welt gelandet ist)


Da frage ich mich wie kann Serbien einen schlechteren ruf haben als das ehemalige Nazi-Deutschland

Die Antwort sind die Medien ein mächtiges Instrument.

Fortsetztung folgt

MfG

nemanja1203

nemanja1203 Offline

СРБИН

Beiträge: 232

29.06.2006 23:07
#4 RE: was für israelis Jerusalem ist,ist für uns Kosovo antworten

Ja die Geschichte,ich vertraue nicht der Geschichte die der Vatikan und die Wiener und Berliner Akademien geschrieben haben !

sie schreiben was ihnen passt,ganz egal ob andere völker daran leiden.

Wenn ich mich über ein Land Informiere und ihre Geschichte erkundige frage ich ungefähr 20 einheimische
und meistens ist ihre meinung zu 80% gleich.

Aber langsam habe ich begriffen das der Talmund eine wahre Schatztruhe ist die wurde doch immer wieder aktualisiert oder ?

freily ( Gast )
Beiträge:

30.06.2006 00:02
#5 RE: was für israelis Jerusalem ist,ist für uns Kosovo antworten

@ nemanja,

In Antwort auf:
Aber langsam habe ich begriffen das der Talmund eine wahre Schatztruhe ist die wurde doch immer wieder aktualisiert oder ?
Da muß ich Dich enttäuschen leider, ich bin kein Talmud-Kenner, da ist der Katzav gefragt, denn ich richtete mich ausschließlich nur nach der Torah aus.

Katzav Offline

Administrator


Beiträge: 297

30.06.2006 16:03
#6 RE: was für israelis Jerusalem ist,ist für uns Kosovo antworten

Der Talmud wird nicht aktualisiert. Aber man sieht ja eindeutig, wie perfekt diese alte Schrift auf die heutige Zeit passt

_ _ _ _ _ _ _
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst!

nemanja1203 Offline

СРБИН

Beiträge: 232

10.07.2006 18:15
#7 RE: was für israelis Jerusalem ist,ist für uns Kosovo antworten

--------------------------------------------

Recht haben und Recht bekommen,sind zwei unterschiedliche sachen.

nemanja1203

nemanja1203 Offline

СРБИН

Beiträge: 232

10.07.2006 21:51
#8 RE: was für israelis Jerusalem ist,ist für uns Kosovo antworten

--------------------------------------------

Recht haben und Recht bekommen,sind zwei unterschiedliche sachen.

nemanja1203

nemanja1203 Offline

СРБИН

Beiträge: 232

10.07.2006 22:05
#9 RE: was für israelis Jerusalem ist,ist für uns Kosovo antworten

Das sind Schädel gefallener Serben,die die Osmanen nach der schlacht aufgesammelt hat und sie ihn diesen Turm (cele kula) eingemauert hat.Ich wollte mal zeigen wiso die Serben eine Islamophobie haben,

ich entschuldige mich für diese Bilder im voraus,aber wollte zeigen wie sanft sie mit uns umgingen.
--------------------------------------------

Recht haben und Recht bekommen,sind zwei unterschiedliche sachen.

nemanja1203

nemanja1203 Offline

СРБИН

Beiträge: 232

10.07.2006 22:32
#10 RE: was für israelis Jerusalem ist,ist für uns Kosovo antworten

Hier Fotos,wo Serben von der UCK (Albanische Terroristen) auf brutalster weise ermordet werden

ich denke das reicht zum anfang was denkt ihr darüber ?
--------------------------------------------

Recht haben und Recht bekommen,sind zwei unterschiedliche sachen.

nemanja1203

Katzav Offline

Administrator


Beiträge: 297

10.07.2006 22:40
#11 RE: was für israelis Jerusalem ist,ist für uns Kosovo antworten

Mir ist wirklich übel geworden.....
_ _ _ _ _ _ _
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst!

Bruder Offline

Humorist

Beiträge: 49

10.07.2006 23:01
#12 RE: was für israelis Jerusalem ist,ist für uns Kosovo antworten

ich sehe diese fotos auch aber in jedem vollg gibt es schlumes das ist üder all so was haben die serben in bosjen gemacht das müß ich nicht sagen erstens weil ich üder so was nicht reden will aber es gibt genug bucher daruber auch von seiten der UN man sollte es nicht immer auf alle bezihen oder ??? wenn jemand diese sachen haben will soll sich an mich wenden und eine frage warum ist dann Slobodan Miloševićn vor dem Kriegsverbrechertribunal gelandet das frage ich mich nich immer auf die schlechten menschen schauen es gibt auch gutes und möge es mehr darvon geben das das alles auf hört

Schwester Offline

Scherzkeksele


Beiträge: 618

10.07.2006 23:19
#13 RE: was für israelis Jerusalem ist,ist für uns Kosovo antworten

Ich muss mit den bruder die meinung teilen.

Ich beschäftige mich nicht nur mit dem Islam weil ich eine Muslima bin, sonderen auch mit dem Christentum und Judentum.
Ich beschäftige mich ebenfalls mit Kriegs geschichten und soweit die meisten wissen, ist meine Freundin eine Kroatin und ich bin mit der Famlie sehr gut und eng befreundet und ich habe sehr schöne Bilder, wie die Serben die Kroate und Bosnier unterdrückt hatten, wie sie eine schwangere Frau neben der Familie das kind aus dem bauch raus scvhnitten und einen baby hund in rein taten und sie wieder zu nähten.
Überall gibts das böse und das schlechte.
Man darf nicht verallgemeinern.

Ich habe was das Osmanische reich betrifft ja auch ein teil berichtet nicht wahr ninjman?
------------------------------------------------
Die Welt ist Dunkelheit, Wissen ist Licht, aber Wissen ohne Wahrheit ist nichts als ein Schatten.

freily ( Gast )
Beiträge:

11.07.2006 11:03
#14 RE: was für israelis Jerusalem ist,ist für uns Kosovo antworten

In Antwort auf:
Überall gibts das böse und das schlechte.
Man darf nicht verallgemeinern.
Dieser Meinung muß man sich anschließen, denn kein Volk ist unfehlbar und Kriminelle gibt es überall die zu solchen Greultaten fähig sind.

Dass soetwas bei den Israeliten nicht vorkommt liegt an der religiösen Disziplin, die jede Verfehlung sofort schonungslos verfolgt und aufklärt, schon aus eigenem Interesse, weil sie sich auf einem exponierten Umfeld der Öffentlichkeit befindet.

Deutschland ist hinsichtlich des 3.Reiches ein gebranntes Kind und im Krieg haben die Mörder aller Coloreure ein freies Feld, bedingt durch den Umstand des Krieges.
Dies zu vermeiden ist die oberste Priorität fortgeschrittener Gesellschaften, dass sie unbedingt eingreifen dies zu vermeiden.
__________________________________________________
Solidarität mit Israel.

nemanja1203 Offline

СРБИН

Beiträge: 232

11.07.2006 11:11
#15 RE: was für israelis Jerusalem ist,ist für uns Kosovo antworten
@ Schwester

Ich beschäftige mich ebenfalls mit Kriegs geschichten
-------------------------------------------------------
anscheinend nicht gut,was hat der Bürgerkrieg mit dem Kosovo krieg zutun ?


ich habe sehr schöne Bilder
------------------------------
Das sollen sehr schöne Bilder sein ?


wie die Serben die Kroate und Bosnier unterdrückt hatten, wie sie eine schwangere Frau neben der Familie das kind aus dem bauch raus scvhnitten und einen baby hund in rein taten und sie wieder zu nähten
---------------------------------------------------------------------------------------------------
100% ist das eine Serbische Frau,weil Serben in Kroatien gleich mit Hunden gesetzt wurden,aber mich interresiert
woher du schwester das weisst das das serben getan haben ?

1.Du kennst nicht die Sprache
2.Du kennst nicht die Geschichte des Serbischen Volkes
3.Du kennst nicht die Geschicht der Balkan länder
4.Ich zweifle auch das du ein Millitärexperte bist


Überall gibts das böse und das schlechte.
-------------------------------------------
Ja aber in Serbien werden solche schandtaten aufs schwerste verurteilt und im Krieg wurden diese Leute hingerichtet die sowas gemacht haben,das kann ich nicht von den Albaner,Kroaten oder Bosnier behaupten !
Bei dennen sind sie NATIONALHELDEN !!!
DAS FINDE ICH EINEN GROßEN UNTERSCHIED !!!


Ich habe was das Osmanische reich betrifft ja auch ein teil berichtet nicht wahr ninjman?
-----------------------------------------------------------------------------------
Keine Ahnung,ich habe kein Beitrag über das Osmanische Reich gesehen nur ob sie Sunniten oder etwas anderes sind
das wurde ausdiskutiert aber nicht was das Osmanische Reich war !


--------------------------------------------
Recht haben und Recht bekommen,sind zwei unterschiedliche sachen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor