Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Interkulturelles Religionsforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 4.240 mal aufgerufen
 Allgemeine Philosophie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 410

27.08.2006 09:47
#31 Der Sinn der 10 Gebote Fenris und Ash. Antworten

In Antwort auf:
Oder die der meinung sind, WIR SIND GÖTTER!! Und davon sind ausreichliche.

WER sagt sowas?
In Antwort auf:
Sinmd wir das denn nicht alle??
DieReligiösen tasten ihre Dogmen nicht mit ihrer Neugierde an. Ist ja tabu.
In Antwort auf:
Nur so zu Info.. einige Wissenschaftler haben sich den Koran durch gelesen und für sie sind einiges im Rätsel
Für mich ist es ein Rätsel, aus dem Koran "Wunder" oder die "Hellsichtigkeit" des Propheten zu lesen.
In Antwort auf:
Allah(swt) sagte nicht ALLE, sondern nur die jenigen die es angreifen.
Nee, der, der nach Kenntnisnahme des Koran ungläubig bleibt - der ist verdammt. Deine Version soll die (am Koran) Zweifelnden lediglich insoweit einschüchtern, dass die ihre Kritik zurückhalten.
In Antwort auf:
Ne du.. du hast mich nicht durcheinander gebracht, sondern du willst nur das lesen was du willst! Deine So genannte Ironie Sorry, kannst du dir wieder in die Hosentasche stecken!
Was redest du da? Da war null Ironie, NULL! Ich möchte wissen, ob du zu nicht zu den Kreationisten gehörst, that's all!
In Antwort auf:
Ich Zweifele nicht, sondern ich sage, das was ich verdiene bekomme ich auch, aber wenn nicht, dann ist es so wie es sein sollte, aber das verstehst du nicht
Dochdoch, verstehe ich.

Gysi
________________________
A million heads are better than one! (John Lennon)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 410

27.08.2006 09:57
#32 Der Sinn der 10 Gebote Fenris und Ash. Antworten
In Antwort auf:
Benutze mal deinen Bac im Bad
Wozu? Ich bin areligiös und stinke!
In Antwort auf:
Du siehst es so.. du siehst mich als Feind ich sehe dich nicht als Feind und meine Freunde sehen mich auch nicht als Feind.. Geht das langsam mal so in deine Birne rein
Nein.
In Antwort auf:
Hallo.. hast du es langsam verstanden??
Dass es die Religionen sind, die die leeren Versprechungen machen? Schon lange. Du auch?
In Antwort auf:
Nicht schlimm.. enden tuen wir so oder so alle...
Ich denke, dass du erhoffst, dass es für dich kein Ende gibt. Du redest viel vom Tod und vom Ende. Dabei bist du jung. Ist dein Leben dir nichts wert?

Gysi
_______________________
A million heads are better than one! (John Lennon)

Ash Offline

Forumkenner

Beiträge: 343

27.08.2006 11:20
#33 RE: Der Sinn der 10 Gebote Fenris und Ash. Antworten

In Antwort auf:
Ich denke, dass du erhoffst, dass es für dich kein Ende gibt. Du redest viel vom Tod und vom Ende. Dabei bist du jung. Ist dein Leben dir nichts wert?



Nenne mir den Sinn des Lebens??

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 410

27.08.2006 13:20
#34 Der Sinn der 10 Gebote Fenris und Ash. Antworten

In Antwort auf:
Nenne mir den Sinn des Lebens??
Ist die Frage jetzt an mich gerichtet? Ich brauche keinen "Sinn des Lebens" in meinen Kopf, um mein Leben sinnvoll und richtig zu leben! Zufällig habe ich ihn aber doch (im Kopf und im Leben selbst) : Der Sinn des Lebens ist in unser aller Leben als WILLE angelegt, als TRIEB, als PLAN. Der Sinn ist die VERWIRKLICHUNG dieser Anlage.

Gysi
____________________
A million heads are better than one! (John Lennon)

Ash Offline

Forumkenner

Beiträge: 343

27.08.2006 17:20
#35 RE: Der Sinn der 10 Gebote Fenris und Ash. Antworten

Es war an dich Gysi.

In Antwort auf:
Der Sinn ist die VERWIRKLICHUNG dieser Anlage.



Was willst du verwirklichen???

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 410

27.08.2006 18:11
#36 Der Sinn der 10 Gebote Fenris und Ash. Antworten
In Antwort auf:
Es war an dich Gysi. Was willst du verwirklichen???
Alles was mir Zufriedenheit und Glück bringt! Sagt mein Fresstrieb: "Iss!", ist es gaz gut, ihm zu folgen. Bin ich verliebt, ist es sinnvoll, meiner Partnerin nahe zu sein und sie zu halten. Ich will meine Gefühle spenden, wie sie sind, damit mein Energieofen nicht verstopft, den meine Mitmenschen gebrauchen können. Und wenn die Menschen, die ich liebe, was mit mir anfangen können, bin ich glücklich. Ich will vergegenständlichen, was in meinen Anlagen mir zur Vergegenständlichung befohlen ist. Das macht mich glücklich, und also ist das alles was ich will! Ich will auch forschen, um zu erkennen - und um diese Erkenntnis weiterzugeben. Auch das macht glücklich. Sich der Schwerkraft der Wirklichkeit zu ergeben, bis man nach Möglichkeit mit beiden Füßen auf festem Boden landet - ein STARKER Flug, ein STARKES Gefühl!

Gysi
________________________
A million heads are better than one! (John Lennon)

Ash Offline

Forumkenner

Beiträge: 343

27.08.2006 18:20
#37 RE: Der Sinn der 10 Gebote Fenris und Ash. Antworten

Also glücklich möchtest du sein. Ok wer will das nicht.

In Antwort auf:
Sich der Schwerkraft der Wirklichkeit zu ergeben, bis man nach Möglichkeit mit beiden Füßen auf festem Boden landet - ein STARKER Flug, ein STARKES Gefühl!



Was bedeutet für dich Wirklichkeit??

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 410

27.08.2006 19:08
#38  Der Sinn der 10 Gebote Fenris und Ash. Antworten

In Antwort auf:
Was bedeutet für dich Wirklichkeit??
Das, was ist. Ich orientiere mich nicht an dem, das NICHT ist. Manchmal weiß ich es nicht genau, ob etwas ist oder nicht. Und GANZ genau - weiß man es selten. Ich richte mich nach meinen Wahrnehmungen, meinen Erfahrungen, meiner Intention und meinem Gefühl, um den Weg zu diesem Ziel der Wirklichkeit zu beschreiten. Wenn ich die Schwerkraft der Wirklichkeit fühle, fühle ich mich gut und bin auf dem richtigen Weg. Es ist der Erkenntnisweg. Auf ihm wird natürlich nicht nur "gefühlt", sondern auch schwer nachgedacht. Das was dieses Denken leitet, ist die Logik.

Gysi
_________________________
A million heads are better than one! (John Lennon)

Ash Offline

Forumkenner

Beiträge: 343

27.08.2006 21:23
#39 RE: Der Sinn der 10 Gebote Fenris und Ash. Antworten

Danke für deine Ehrliche Antwort.

Schwester Offline

Scherzkeksele


Beiträge: 618

27.08.2006 22:27
#40 RE: Der Sinn der 10 Gebote Fenris und Ash. Antworten

In Antwort auf:
WER sagt sowas?

Davon gibt es reichliche deren Charakter verdorben sind!
In Antwort auf:
DieReligiösen tasten ihre Dogmen nicht mit ihrer Neugierde an. Ist ja tabu.

Wo steht das denn?? Es ist für jeden eine Pflicht zu Forschen, aber nicht was verborgen ist und beharrt drauf ist es zu finden!
In Antwort auf:
Für mich ist es ein Rätsel, aus dem Koran "Wunder" oder die "Hellsichtigkeit" des Propheten zu lesen.

Was hat bitte mit Hellsehrei zutun? Sowas ist bei uns nicht erlaubt.
In Antwort auf:
Nee, der, der nach Kenntnisnahme des Koran ungläubig bleibt - der ist verdammt.

Jepp.. solange bis er sich Gott ergiebt.
In Antwort auf:
Deine Version soll die (am Koran) Zweifelnden lediglich insoweit einschüchtern, dass die ihre Kritik zurückhalten.

Jo.. und deine sinnlose Kommentare werden auch nicht besser.
In Antwort auf:
Was redest du da? Da war null Ironie, NULL! Ich möchte wissen, ob du zu nicht zu den Kreationisten gehörst, that's all!

Ja klar.. hattes du mich nicht in dieser Gruppierung gesehen, genau neben dir??
In Antwort auf:
Dochdoch, verstehe ich.

Lass das denken bitte mir
--------------------------------------------
"Wahrlich, erfolgreich sind die Gläubigen, die in ihren Gebeten voller Demut sind und die sich von allem leeren Gerede fernhalten."

Sura Al - Mu´minun Aya 1-3

Schwester Offline

Scherzkeksele


Beiträge: 618

27.08.2006 22:33
#41 RE: Der Sinn der 10 Gebote Fenris und Ash. Antworten

In Antwort auf:
Wozu? Ich bin areligiös und stinke!

Achja.. ich vergass ja.. Du stammst ja von den Schweine von daher ist es ja selbstverständlich zu stinken (Dies sagtes du ja ähem, deine wissenschaftler)
In Antwort auf:
Nein.

Dann kann ich dir auch nicht weiter helfen!
In Antwort auf:
Dass es die Religionen sind, die die leeren Versprechungen machen? Schon lange. Du auch?

Nö.. ich habe verstanden, dass Menschen wie du niemals mich manipulieren können. Ich habe mein Wahrheit efunden und du deine, also lassen wir das mal sein.
In Antwort auf:
Ich denke, dass du erhoffst, dass es für dich kein Ende gibt.

Doch.. in diesem Leben schon, aber nicht im jenseits.. Das heisst EWIGKEIT LEBEN!
In Antwort auf:
Du redest viel vom Tod und vom Ende.

Wenn man mich fragt dann ja.. sonst eher sehr selten, ehrlich gesagt, denke ich nicht drüber nach, da es so oder so passieren wird, nur eine Frage der Zeit!
In Antwort auf:
Dabei bist du jung.

Knacke 28 Jahre .. aber wer gibt mir die garantie das ich bis Morgen noch lebe?? Die Wissenschaft??
In Antwort auf:
Ist dein Leben dir nichts wert?

Magst du mein Lebenslauf?? Ich Liebe mein Leben und ich geniesse auch mein Leben und mein leben ist genauso viel Wert wie deins, so lehrt es meine Religion!
--------------------------------------------
"Wahrlich, erfolgreich sind die Gläubigen, die in ihren Gebeten voller Demut sind und die sich von allem leeren Gerede fernhalten."

Sura Al - Mu´minun Aya 1-3

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 410

27.08.2006 22:51
#42 Der Sinn der 10 Gebote Fenris und Ash. Antworten

In Antwort auf:
Davon gibt es reichliche deren Charakter verdorben sind!
Ich kenne keinen Wissenschaftler, der von sich behauptet, er sei Gott. Darum solltest du mir wenigstens einen Namen von ven "reichlich vielen" nennen. Sonst wäre das doch wirklich eine ungeheuerliche Behauptung, die nur der Hetze gegen die Wissenschaft(ler) dient. Oder?
In Antwort auf:
Lass das denken bitte mir
*lautlach*

Gysi
______________________
A million heads are better than one! (John Lennon)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 410

27.08.2006 22:54
#43 Der Sinn der 10 Gebote Fenris und Ash. Antworten

In Antwort auf:
Dann kann ich dir auch nicht weiter helfen!
Das musst du auch nicht.

Gysi
________________
A million heads are better than one! (John Lennon)

Schwester Offline

Scherzkeksele


Beiträge: 618

28.08.2006 12:26
#44 RE: Der Sinn der 10 Gebote Fenris und Ash. Antworten

In Antwort auf:
die nur der Hetze gegen die Wissenschaft(ler) dient. Oder?

Ahhhh.. ich verstehe langsam.. ich soll aber du nicht? Eine behauptung uber mich und leicht antsastbare hetzerei zu veranstalten ist wohl erlaubt wa?? Oh.. ich vergass ja.. bin ja eine Muslima
In Antwort auf:
*lautlach*

Aber grunz bitte nicht so laut
--------------------------------------------
"Wahrlich, erfolgreich sind die Gläubigen, die in ihren Gebeten voller Demut sind und die sich von allem leeren Gerede fernhalten."

Sura Al - Mu´minun Aya 1-3

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 410

28.08.2006 12:56
#45  Der Sinn der 10 Gebote Fenris und Ash. Antworten

*gäääähhn*

___________________________
A million heads are better than one! (John Lennon)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz