Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Interkulturelles Religionsforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.083 mal aufgerufen
 Islam
Seiten 1 | 2 | 3
freily ( Gast )
Beiträge:

14.07.2006 18:26
Mohammed - Meinungen antworten
Habe das dringende Bedürfnis gesehen diesen Thread hierher zuverschieben.

__________________________________________________
Solidarität mit Israel.

Bruder Offline

Humorist

Beiträge: 49

15.07.2006 18:46
#2 Mohammed - Meinungen antworten
salam und salom

es ist schon schön zu sehen wie jemand an seinem glauben fest hält und sie nicht vom weg abbringen lässt schwester nur durch fragen lernt man

Schwester Offline

Scherzkeksele


Beiträge: 618

15.07.2006 19:00
#3 Mohammed - Meinungen antworten
Salam 3aleikum wr wb wm :)

Nunja.. das wird niemals geschehen es sei, mit Allahs(swt) erlaubniss
------------------------------------------------
Die Welt ist Dunkelheit, Wissen ist Licht, aber Wissen ohne Wahrheit ist nichts als ein Schatten.

Schwester Offline

Scherzkeksele


Beiträge: 618

19.07.2006 01:37
#4 RE: Schwester vs Rest der Welt antworten

In Antwort auf:
Eben stolze Berberin, nur G*TT kann es ändern, dass Du zurück zur Wurzel findest.

Eben Freily.. aber Islam.. (Gottergebene) wird er niemals zu lassen, dass ich einen anderen weg nehme
------------------------------------------------
... O Meine Diener, die ihr euch gegen eure eigenen Seelen maßlos verhalten habt, verzweifelt nicht an Meiner Barmherzigkeit...
(Koran 39:53).

Bruder Offline

Humorist

Beiträge: 49

19.07.2006 17:23
#5 Mohammed - Meinungen antworten
salam und shalom

ich habe auch weite enfernte judiche vorfaren aber ich enderre meinen glauben nicht das wegen man soll nicht das tuhen was die vor einem taten sondern das was richtig ist nur zu info mein famillien name ist Abraham und ich bin vom christentum zu islam gekommen und werde in nie so Allah will denn islam verlassen und dennen die sagen werde jude oder wieder christ sage ich eine sura aus dem Buche Allahs

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen

109:1] Sprich: "O ihr Ungläubigen!

[109:2] Ich diene nicht dem, dem ihr dient ,

[109:3] und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene.

109:4] Und ich werde nicht Diener dessen sein, dem ihr dient ,

[109:5] und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene.

[109:6] Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion."

das soll keine beleidigung sein von keinem und wenn ihr ehrlich seit bin ich auch für euch ungläubig weil ich nicht an das glaube dem ihr folgt

Möge Allah uns Barmherzigen sein und uns auf den graden weg füren ob jude oder christ oder arteist

danke salam und shalom

Bruder Offline

Humorist

Beiträge: 49

19.07.2006 17:34
#6 Mohammed - Meinungen antworten
das sage ich, weil ich fest in meinem glauben bin und den weg inschallah gefunden habe alhamduillah

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 410

19.07.2006 17:39
#7 Mohammed - Meinungen antworten
In Antwort auf:
das soll keine beleidigung sein von keinem und wenn ihr erlich seit bin ich auch für euch ungläubig weil ich nicht an das glaube dem ihr folgt
Nein, eine Beleidigung ist diese 109. Sure nicht. Aber ein Signal, das unsere gemeinsame Tischdecke zerreißt. Undiskutierbar. Denn wie ist Religion zu diskutieren? Wie wollen wir so in einem gemeinsamen, freiheitlichen Staat leben, dass alle Religionen und wissenschaftliches Denken tolerieren will? Toleranz und Wissenschaft schließen die Kritik als Erkenntnismotor in jede Diskussion mit ein. Eine lebendige Gesellschaft braucht das Zusammenkommen der Menschen, verschieden denkender Menschen - und die gemeinsame Anstrengung, sich zusammenzutun. Religion - das zeigt besonders diese 109. Sure - will trennen, isolieren und entfremden. Sowas führt zu Vorurteilen, Verachtung, Angst und Hass und Krieg.

Gysi
_____________________
A million heads are better than one! (John Lennon)

nemanja1203 Offline

СРБИН

Beiträge: 232

19.07.2006 17:40
#8 Mohammed - Meinungen antworten
einen vorschlag habe ich wiso nennen wir alle nicht G"tt,G"tt von Abraham,Isaak und Jakob,
wenn wir das sagen denken wir an den richtigen G"tt,was denkt ihr darüber ?
__________________________________________________
Solidarität mit Israel Copyright ©2006

nemanja1203 Offline

СРБИН

Beiträge: 232

19.07.2006 17:45
#9 Mohammed - Meinungen antworten
also ob Atheismus kein Krieg und Hass volbringen würde !
hahaha Atheismus eine frage an was hat Hitler geglaubt an nichts er war ein Atheist also der schrecklichste Mensch aller
Zeiten war ein Atheist !


__________________________________________________
Solidarität mit Israel Copyright ©2006

Bruder Offline

Humorist

Beiträge: 49

19.07.2006 17:49
#10 Mohammed - Meinungen antworten
Liebe Gysi sag mir mal auf welche Pfeiler die gesellschafft in deutschland gebaut ist oder von denn USA oder England ?? sie haben alle die 10 gebote von Musa (Moses) oder nicht

nemanja1203 Offline

СРБИН

Beiträge: 232

19.07.2006 17:51
#11 Mohammed - Meinungen antworten
Gysi was bildet denn die Moral ? das Rechtswesen ? natürlich die Gesetze von G"tt

Bravo ! Bruder !
__________________________________________________
Solidarität mit Israel Copyright ©2006

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 410

19.07.2006 19:16
#12 Mohammed - Meinungen antworten
In Antwort auf:
Gysi was bildet denn die Moral ? das Rechtswesen ? natürlich die Gesetze von G"tt

Die Menschenrechte und die demokratischen Grundgesetze sind viel weiter entwickelt als die 10 Gebote. Sie waren eine Keimzelle der heutigen demokratischen Gesellschaften, gewiss. Aber durch die Jahrtausende, die Französische Revolution und durch die philosophische Aufklärung sind die modernen Gesellschaften viel weiter entwickelt! Die modernen Menschenrechte und die Demokratien haben die Theokratie überwunden. Und ihr steckt ja noch in den Universalansprüchen der einzelnen Bekenntnisse drin! Das ist echt midestens anderthalb Tausend Jahre zurück...

Gysi
____________________________
A million heads are better than one! (John Lennon)

nemanja1203 Offline

СРБИН

Beiträge: 232

19.07.2006 19:38
#13 Mohammed - Meinungen antworten
In Antwort auf:
Die Menschenrechte und die demokratischen Grundgesetze sind viel weiter entwickelt als die 10 Gebote. Sie waren eine Keimzelle der heutigen demokratischen Gesellschaften, gewiss.

also ohne diese 10 Gebote was wäre heute los ?
es gäbe kein heute !

überlegt euch das mal gut was ich gerade geschrieben habe !

wegen diesen 10 Geboten ist noch ein Funken anstand in dieser Welt !
__________________________________________________
Solidarität mit Israel Copyright ©2006

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 410

20.07.2006 12:23
#14 Mohammed - Meinungen antworten
In Antwort auf:
überlegt euch das mal gut was ich gerade geschrieben habe !

Großes, Nemanja, GANZ GROSSES! -
In Antwort auf:
also ohne diese 10 Gebote was wäre heute los ?
es gäbe kein heute !
Das ist doch Unsinn! Der Osten hatte mit Buddha, Laotse und Konfuzius ANDERE Philosophen, Religionsstifter und Rechtsleitende gehabt. Der MENSCH ist es, der aus seinen Verstandespotenzialen und der Erfahrung seiner Not auf Lösungen stößt!
Der ganze Westen, den man später AMERIKA taufte, hatte auch ohne die 10 Gebote jeden Tag ein "Heute" gehabt!
Die Ägypter, Griechen, Phönizier und Römer unterhielten Hochkulturen und kannten die 10 Gebote nicht.
Sumerer, Mayas, Normannen, Gallier, Teutonen, Goten - die Kette der Gegenbeispiele ist ellenlang!

Gysi
__________________________


A million heads are better than one! (John Lennon)

Bruder Offline

Humorist

Beiträge: 49

20.07.2006 13:53
#15 Mohammed - Meinungen antworten
Lieber Gysi

du sagst die (Die Ägypter, Griechen, Phönizier und Römer unterhielten Hochkulturen und kannten die 10 Gebote nicht.) sag mir mal was sie mit denn menschen gemacht haben was sie für rechte hatten wie sind diese reiche kaput gegangen zws. die Äaypter was haben sie mit dem Volke von Moses gemacht oder die Römer jeder hat an sich gedacht und die reichen haben die armen unterdrugt oder die Griechen offerten Frauen für ihre Götter haben sie die menschen geachtet sag mir was haben Philosophen schrieftsteler über denn islam gesagt .

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor