Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Interkulturelles Religionsforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 613 mal aufgerufen
 Judentum
Schwester Offline

Scherzkeksele


Beiträge: 618

25.06.2006 16:06
Glauben die Juden an Horoskopen? Antworten

Hallo zusammen..

Mich würde es Interessieren ob Horoskope oder wahrsagungen usw.. bei euch erlaubt ist?
------------------------------------------------
Die Welt ist Dunkelheit, Wissen ist Licht, aber Wissen ohne Wahrheit ist nichts als ein Schatten.

Katzav Offline

Administrator


Beiträge: 297

25.06.2006 16:07
#2 RE: Glauben die Juden an Horoskopen? Antworten

Ich hasse Aberglaube.
_ _ _ _ _ _ _
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst!

Schwester Offline

Scherzkeksele


Beiträge: 618

25.06.2006 16:11
#3 RE: Glauben die Juden an Horoskopen? Antworten

Aber meine Frage war, ob es bei euch erlaubt ist oder nicht??
Zb.. meine Freundin, also ein Priester sagt an es so die in der Kirche predigen??
Auf jedenfall.. hat er Ihr ein Sack gegeben mit hunderten zettel die beschriftet sind mit psalm und versen.
Sie soll es mischen und ein zettel raus holen und es mit der Bibel vergleichen, was die Bibel dazu sagt. Also ist wie Wahrsagungen.

------------------------------------------------
Die Welt ist Dunkelheit, Wissen ist Licht, aber Wissen ohne Wahrheit ist nichts als ein Schatten.

freily ( Gast )
Beiträge:

26.06.2006 15:42
#4 RE: Glauben die Juden an Horoskopen? Antworten

Zitat von Schwester
Mich würde es Interessieren ob Horoskope oder wahrsagungen usw.. bei euch erlaubt ist?
Nein, diese sind nach der Torah nicht erlaubt: 3Mo 19,26 Ihr sollt nichts essen, in dem noch Blut ist. Ihr sollt nicht Wahrsagerei noch Zauberei treiben.
5Mo 18,10 dass nicht jemand unter dir gefunden werde, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt oder Wahrsagerei, Hellseherei, geheime Künste oder Zauberei treibt
Jer 27,9 So hört doch nicht auf eure Propheten, Wahrsager, Traumdeuter, Zeichendeuter und Zauberer, die euch sagen: Ihr werdet nicht untertan sein müssen dem König von Babel.

Es versteht sich für einen Juden von selbst, seinem G*TT Gehorsamkeit zu zollen.!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz