In Antwort auf:Möglich. Beides bringt einem innerlich zur gleichen Konzentration. Haben die anderen Juden auch so eine starke Austrahlung oder findet man die nur bei den Orthodoxen?
Naja...Generel tritt man als Nichtjude einem Juden immer mit einem beklemmenden Gefühl gegenüber denke ich. Ich merke es ja daran wie andere Leute mit mir umgehen...Wenn Menschen an Juden denken, denken sie an 5 Dinge:
1. Holocaust 2. Israel 3. beschnitten 4. alte Männer mit langen Bärten 5. Moses
Natürlich hat ein orthodoxer Jude eine andere Austrahlung als ein atheistischer Jude zum Beispiel. Das macht natürlich der Bart aus. und natürlich die Kippah. Die ganzen Kultgegenstände in der Wohnung. Es ist für einen Nichtjuden ganz einfach fremd. Etwas geheimnisvolles. Das ist natürlich auch verständlich. Zudem kommt noch, dass Orthodoxe mitten im normalen gespräch gerne aus der Bibel zitieren. Das beeindruckt....
_ _ _ _ _ _ _ Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst!
In Antwort auf:...Wenn Menschen an Juden denken, denken sie an 5 Dinge 1. Holocaus
Traurig aber wahr
In Antwort auf:2. Israel
Nicht jeder Jude ist ein Israeli. Im Gegenteil habe schon von Juden gehört welche sich ganz klar von Israel distanzieren.
In Antwort auf:3. beschnitten
An diesen Körperteil denke ich schon aus religiöser Überzeugung nicht
In Antwort auf:4. alte Männer mit langen Bärten
Weiser Mensch mit hoher spiritueller entwicklung
In Antwort auf:5. Moses
Wer ist Das ?
Wenn ich einen Juden sehe oder an einen Juden denke kommen mir diese 5 Dinge in den Sinn
1.Feiner Geist und Sensiebel 2.Hohe spirituelle Entwicklung 3.Grosse Weisheit 4.Hoffentlich hasst er mich nicht weil ich kein Jude bin, denn er erscheint mir alle mal sympatischer und vertrauenswürdiger als alle Christen zusammen 5.Last but not least : Ein Mensch wie jeder andere.
In Antwort auf:1.Feiner Geist und Sensiebel 2.Hohe spirituelle Entwicklung 3.Grosse Weisheit 4.Hoffentlich hasst er mich nicht weil ich kein Jude bin, denn er erscheint mir alle mal sympatischer und vertrauenswürdiger als alle Christen zusammen 5.Last but not least : Ein Mensch wie jeder andere.
Sehr lobenswert wenn du an solche Dinge denkst ABER:
In Antwort auf:Nicht jeder Jude ist ein Israeli. Im Gegenteil habe schon von Juden gehört welche sich ganz klar von Israel distanzieren.
Sicher ist nicht jeder Jude Israeli. Man ist zwar Israelit aber kein Israeli. Ich bin auch noch kein Israeli. Doch dadurch, dass Israel in den medien immer als "der Judenstaat" propagiert wird denke ich, dass der autonormal-Verbraucher beim Thema Juden auch an israel denkt.
In Antwort auf:An diesen Körperteil denke ich schon aus religiöser Überzeugung nicht
Also wenn ich neue leute kennenlerne fragen sie mich immer ob ich beschnitten bin
In Antwort auf:Also wenn ich neue leute kennenlerne fragen sie mich immer ob ich beschnitten bin
Oh Du armer . Ich glaube ich würde durchdrehen an Deiner Stelle. Wie hältst Du das bloss aus ?
Nein aber mal im ernst: Das geht die doch nichts an ! Nur mal so aus Neugierde, wie reagierst Du auf diese Frage (ich will jetzt aber nicht wissen Ob Du es bist oder nicht)
In Antwort auf:In Antwort auf: -------------------------------------------------------------------------------- 5. Moses --------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf:Oh Du armer . Ich glaube ich würde durchdrehen an Deiner Stelle. Wie hältst Du das bloss aus ?
Nein aber mal im ernst: Das geht die doch nichts an ! Nur mal so aus Neugierde, wie reagierst Du auf diese Frage (ich will jetzt aber nicht wissen Ob Du es bist oder nicht)
Naja die Frage wird meist in einem scherzhaften Zusammenhang gestellt. Man muss über diese Frage einfach lachen. Eine Antwort ist unnötig^^
In Antwort auf:Kannst Du mir bitte noch meine frage beantworten?
Moses,Mose,Mojshe,Moshe...Nenn ihn wie du willst. Er ist der Prophet der uns mit Hilfe des EWIGEN aus Ägyptenland geführt hat.
sag mal wie alt bist du ? Du schreibst wie ein Sensei . (Das ist keine Beleidigung sondern ein Lob.) Sensei bedeutet in etwa das gleiche wie das frazösische Maître.