Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Interkulturelles Religionsforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 432 mal aufgerufen
 Judentum
Katzav Offline

Administrator


Beiträge: 297

24.06.2006 12:08
Bilder des Judentums antworten






_ _ _ _ _ _ _
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst!

freily ( Gast )
Beiträge:

30.06.2006 13:04
#2 RE: Bilder des Judentums antworten

Also da wirft sich für mich die Frage auf, ob das Einstellen von Bildern nur mit der Admin-Funktion geht.

Katzav Offline

Administrator


Beiträge: 297

30.06.2006 15:57
#3 RE: Bilder des Judentums antworten

Nö warum?
_ _ _ _ _ _ _
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst!

Schwester Offline

Scherzkeksele


Beiträge: 618

04.07.2006 13:49
#4 RE: Bilder des Judentums antworten

ist das erste die klage mauer??
------------------------------------------------
Die Welt ist Dunkelheit, Wissen ist Licht, aber Wissen ohne Wahrheit ist nichts als ein Schatten.

Katzav Offline

Administrator


Beiträge: 297

04.07.2006 13:55
#5 RE: Bilder des Judentums antworten

Auf den ersten drei ist die Klagemauer zu sehen.
_ _ _ _ _ _ _
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst!

Schwester Offline

Scherzkeksele


Beiträge: 618

04.07.2006 13:58
#6 RE: Bilder des Judentums antworten

Die Klage Mauer ist dazu gedacht für was??
------------------------------------------------
Die Welt ist Dunkelheit, Wissen ist Licht, aber Wissen ohne Wahrheit ist nichts als ein Schatten.

Katzav Offline

Administrator


Beiträge: 297

04.07.2006 14:02
#7 RE: Bilder des Judentums antworten

Sie ist der Überrest des tempels, der 70 nach Christus zerstört wurde und ist somit ein Heiligtum. Wir Juden nennen sie aber eher Westmauer. Denn sie ist nicht nur ein ort der Klage sondern für jedes Gebet gedacht. In 2000 Jahren Diaspora war sie das Zentrum unserer Sehnsucht und Identifikationsmerkmal der jüdischen Welt. Im Altertum, als wir noch im heiligen Land ansässig waren, war sie ein Pilgerort. Vor allem an Pessach.
_ _ _ _ _ _ _
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst!

Schwester Offline

Scherzkeksele


Beiträge: 618

04.07.2006 14:06
#8 RE: Bilder des Judentums antworten

ok ok..

Also es heisst nicht, dass ihr vor der Mauer steht und euch beglagt!?
Weil ich frage lieber bevor ich es falsch auf fasse.
Eure gebete hat sie eine Richtung??
------------------------------------------------
Die Welt ist Dunkelheit, Wissen ist Licht, aber Wissen ohne Wahrheit ist nichts als ein Schatten.

Katzav Offline

Administrator


Beiträge: 297

04.07.2006 14:11
#9 RE: Bilder des Judentums antworten
Na hauptsächlich sind es schon Gebete der Klage. man erbittet die Ankunft des Messias etc.
Aber es können beispielsweise auch gebete des Dankes sein.

Was meinst du mit Richtung? Wohin wir beten?
_ _ _ _ _ _ _
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst!

Schwester Offline

Scherzkeksele


Beiträge: 618

04.07.2006 14:15
#10 RE: Bilder des Judentums antworten

Also grosser Bruderlein...

Du meinst ihr macht so ne art Du3a.. (bittgebete) um die erlösung und die befreiung in dieser welt zu Gott, dass er endlich euer mesiass sendet richtig? Weil ich meine, diese welt ist wirklich voll vom A*** sorry aber ist halb so.
Zum anderen dank aus sprechen in wie fern? Danke Gott für dies und jenes?
Ja die gebets richtung.
Bei uns ist es ja richtung Kaaba.

------------------------------------------------
Die Welt ist Dunkelheit, Wissen ist Licht, aber Wissen ohne Wahrheit ist nichts als ein Schatten.

Katzav Offline

Administrator


Beiträge: 297

04.07.2006 14:17
#11 RE: Bilder des Judentums antworten
Ja Danke für dies und das.......

Wir beten Richtung Jerusalem. Und wenn man in Jerusalem ist Richtung Klagemauer. Denn Jerusalem ist für uns der Nabel der Welt.
_ _ _ _ _ _ _
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor