Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Interkulturelles Religionsforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 702 mal aufgerufen
 Allgemeine Diskussionen
Katzav Offline

Administrator


Beiträge: 297

27.07.2006 12:40
Freily gelöscht antworten

Liebe User!
Ich habe Freily gelöscht.

Ich möchte mich bei euch entschuldigen für das, was er in der Zeit angerichtet hat während ich im Urlaub war. Das Forum soll dem sittlichen Dialog der Religionen und politischen Ansichten dienen. Die Zensur, die von Freily ausging war viel zu extrem. Und lasst euch auch nicht von seinen Beiträgen täuschen, was die jüdische Lehre angeht. Freily ist kein Jude!

ich schlage also vor, dass wir eine Art Neuanfang wagen und unbefangen miteinander diskutieren können.

Liebe Grüße
Katzav

_ _ _ _ _ _ _
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 410

27.07.2006 12:45
#2 Freily gelöscht antworten

Ich hatte es mir gedacht: Wenn Katzav wiederkommt - das gibt Krach...
Aber ich freue mich, dass du konsequent für mehr Toleranz eintrittst und eine derartige Menschenverachtung, wie Freily sie vertritt, verurteilst!

Gysi
__________________________
A million heads are better than one! (John Lennon)

kaeru Offline

Wenigschreiber

Beiträge: 90

27.07.2006 13:10
#3 RE: Freily gelöscht antworten

Lieber Katzav,
Danke für dein faires Urteil.
Es tut mir aufrichtig Leid, dass es hat so kommen müssen, denn Freily ist ein Mensch, der vieles hinter sich hat und durch seine Biographie geprägt ist. Ich wünsche ihm für seinen Weg die Erkenntnis von G-ttes unendlicher Güte und Liebe.

Wie ihr wisst, wollte ich dieses Forum verlassen und zwar ganz klar aus folgendem Grund: für mich zählen gerade Güte, Demut, Weisheit, Toleranz, Liebe und keine Mission zu den funkelnden Edelsteinen des jüdischen Glaubens... Zeitweise vermisste ich gerade diese Werte, die mir so viel bedeuten, hier sehr schmerzlich, stattdessen wurde der Begriff Gutmensch hervorgezerrt (die Begriffsklärung postete ich noch kurz vor Freily's Weggang).

Ich wünsche unserem Forum einen segensreichen Neuanfang!

kaeru


Thomas Offline

mishtatef


Beiträge: 297

27.07.2006 19:17
#4 RE: Freily gelöscht antworten

SHALOM MELECHEM
***************************************************
Ein Weg entsteht, indem man ihn geht. (Chuang-tzu)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 410

27.07.2006 19:31
#5 Freily gelöscht antworten
In Antwort auf:
SHALOM MELECHEM
Und das heißt für die Fremdlinge, die Hebräisch als erste Forumssprache nicht verstehen?

Gysi
_______________________
A million heads are better than one! (John Lennon)

Thomas Offline

mishtatef


Beiträge: 297

27.07.2006 19:53
#6 RE: Freily gelöscht antworten

Zitat von Gysi
In Antwort auf:
SHALOM MELECHEM
Und das heißt für die Fremdlinge, die Hebräisch als erste Forumssprache nicht verstehen?
Gysi
_______________________
A million heads are better than one! (John Lennon)

Unschuldige mein lieber Gysi.. Du bist doch kein Fremdling mehr..

Das heisst "Frieden für Alle"
***************************************************
Ein Weg entsteht, indem man ihn geht. (Chuang-tzu)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 410

27.07.2006 20:18
#7  Freily gelöscht antworten

In Antwort auf:
Das heisst "Frieden für Alle"
Ah so.

Gysi
_____________________
A million heads are better than one! (John Lennon)

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor