Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Interkulturelles Religionsforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 267 mal aufgerufen
 Judentum
Schwester Offline

Scherzkeksele


Beiträge: 618

06.07.2006 22:04
Der Verheissene Mesiass der Juden! antworten

Hallo zusammen..

Würde gerne mit euch über euren Messias unterhalten.

Wir Muslime, ie den Quran ein studiert haben.. (ich nur einen Teil) wissen und glauben an den Messias. Er wird auftauchen und kommen.
Ich weiss vom Koran und von den Ahditen, also von unsere Islamischen sicht, dass er grosse Fähigkeiten besitz, dagegen ist Jesus(as) von seiner Macht nicht gewachsen.
Aber bevor ich die Geschichte unser sicht erzähle, möchte ich gerne es von euch lesen.

------------------------------------------------
Die Welt ist Dunkelheit, Wissen ist Licht, aber Wissen ohne Wahrheit ist nichts als ein Schatten.

freily ( Gast )
Beiträge:

07.07.2006 11:52
#2 RE: Der Verheissene Mesiass der Juden! antworten

Zitat von Schwester

Ich weiss vom Koran und von den Ahditen, also von unserer Islamischen Sicht, dass er grosse Fähigkeiten besitzt, dagegen ist Jesus(as) von seiner Macht nicht gewachsen.
Diesem Satz kann ich insoweit zustimmen, dass Jesus gemessen an unserem Messias, ein Waisenknabe sein wird, da die Menschen dann alle sehen können, wer der wirkliche Gesalbte des ewigen G*TTes Israels ist.

Und dennoch wird der Messias kein G-tt sein, sondern immer noch Mensch sein, aber vom EWIGEN auserwählt.
Zu dem Thema Messias werde ich auch nicht mehr sagen, da wir die Zukunft nicht kennen.

Schwester Offline

Scherzkeksele


Beiträge: 618

07.07.2006 13:37
#3 RE: Der Verheissene Mesiass der Juden! antworten

In Antwort auf:
Und dennoch wird der Messias kein G-tt sein

Das ist ja klar.
Aber ihr habt doch einiges in der Thora beschrieben. Also über euren Mesias wird sehr viel berichtet und weisst du was.. Jesus(as) und euer Mesiass werden gegenseitig an treten

------------------------------------------------
Die Welt ist Dunkelheit, Wissen ist Licht, aber Wissen ohne Wahrheit ist nichts als ein Schatten.

freily ( Gast )
Beiträge:

07.07.2006 13:58
#4 RE: Der Verheissene Mesiass der Juden! antworten

Zitat von Schwester
In Antwort auf:
Und dennoch wird der Messias kein G-tt sein

Das ist ja klar.
Aber ihr habt doch einiges in der Thora beschrieben. Also über euren Mesias wird sehr viel berichtet und weisst du was.. Jesus(as) und euer Mesiass werden gegenseitig an treten


Ja, das ist uns auch klar. *zustimm*

Schwester Offline

Scherzkeksele


Beiträge: 618

07.07.2006 14:02
#5 RE: Der Verheissene Mesiass der Juden! antworten
erzähl
------------------------------------------------
Die Welt ist Dunkelheit, Wissen ist Licht, aber Wissen ohne Wahrheit ist nichts als ein Schatten.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor