Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Interkulturelles Religionsforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 512 mal aufgerufen
 Vorstellungen
Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 410

03.07.2006 09:20
Gysi woz here antworten
Hi!
Ich bin der olle Gysi und komme aus einer sauerländischen Klein- und lebe schon seit 28 Jahren in einer norddeutschen Großstadt. Kinder, wie die Zeit vergeht...
Über Weltbilder zu diskutieren ist eine meiner großen Leidenschaften meines mittlerweile 54 Jahre andauernden Lebens. Es macht Spaß, sich in das Schwerkraftfeld der Realität zu begeben. Natürlich ist mir als Kind per Religionsunterricht das Christentum nahegebracht worden. Es hatte mich auch tief beeindruckt, naja... eher eingeschüchtert... Aber die wissenschaftliche Erkenntnissuche lag mir immer mehr am Herzen, und ich bin nun doch ein lupenreiner, befreiter, entfalteter, glücklicher Atheist.
Manche kennen mich wohl schon aus einem anderen Forum, das ein ähnliches Themenfeld hat.

Gysi
_____________________
A million heads are better than one! (John Lennon)

freily ( Gast )
Beiträge:

06.07.2006 14:20
#2 RE: Gysi woz here antworten

Zitat von Gysi
Hi!
Manche kennen mich wohl schon aus einem anderen Forum, das ein ähnliches Themenfeld hat.

Ja wir kennen Dich Du oller Atheist. Aber deswegen können wir in einem gewissen Rahmen auch diskutieren, ob das jedoch viel Sinn macht steht auf einem anderen Blatt.
Jedenfalls bist uns herzlich willkommen und unser Ehrenmitglied.

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 410

06.07.2006 15:55
#3  Gysi woz here antworten

In Antwort auf:
Aber deswegen können wir in einem gewissen Rahmen auch diskutieren, ob das jedoch viel Sinn macht steht auf einem anderen Blatt.
Na, an MIR soll das nicht liegen.

Gysi
_____________________
A million heads are better than one! (John Lennon)

Schwester Offline

Scherzkeksele


Beiträge: 618

06.07.2006 21:49
#4 RE: Gysi woz here antworten

Hallölchen gesylein.. hoffe fit bei dir und das wir uns wenigsten hier beim diskussionen uns nicht raufen werden

WILLKOMMEN
------------------------------------------------
Die Welt ist Dunkelheit, Wissen ist Licht, aber Wissen ohne Wahrheit ist nichts als ein Schatten.

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 410

07.07.2006 09:15
#5 Gysi woz here antworten

In Antwort auf:
hoffe fit bei dir und das wir uns wenigsten hier beim diskussionen uns nicht raufen werden
Och, das bleibt doch gar nicht aus. Wir brauchen uns nur an die Forums-Richtlínien und die eines zivilen Dialoges zu halten - und schon können wir die besten Freunde werden. Und wenn der Dialog dann auch noch erkenntnisausgerichtet wäre - nichts könnte uns bremsen, wie würden kosmische Höhen erklimmen...

Gysi
________________________
A million heads are better than one! (John Lennon)

Schwester Offline

Scherzkeksele


Beiträge: 618

07.07.2006 10:20
#6 RE: Gysi woz here antworten

In Antwort auf:
Wir brauchen uns nur an die Forums-Richtlínien und die eines zivilen Dialoges zu halten

Tja.. hier hält man sich an den regeln, wann man hier beleidigungen usw.. erst gar nicht zu lassen würden
In Antwort auf:
schon können wir die besten Freunde werden.

Keine beste, da du jedesmal mit tätätät an kopmmst
In Antwort auf:
nd wenn der Dialog dann auch noch erkenntnisausgerichtet wäre - nichts könnte uns bremsen, wie würden kosmische Höhen erklimmen..

Du kennst meine antwort
------------------------------------------------
Die Welt ist Dunkelheit, Wissen ist Licht, aber Wissen ohne Wahrheit ist nichts als ein Schatten.

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 410

07.07.2006 10:52
#7 Gysi woz here antworten

In Antwort auf:
Tja.. hier hält man sich an den regeln, wann man hier beleidigungen usw.. erst gar nicht zu lassen würden
Meine Regeln konntest du nicht akzeptieren.
Und in der Disziplin "Beleidigen" warst du bei mir als Aktivistin an vorderster Front... Is' ja auch nich' so schlimm: Eins saftige Sprache ist das Salz in der Suppe der Diskussion. Man muss aber aufpassen, die Suppe nicht zu VERsalzen...
In Antwort auf:
Keine beste, da du jedesmal mit tätätät an kopmmst
Was ist "Tätätät"? Das ketzerische Argument?
In Antwort auf:
Du kennst meine antwort
Nein, kenne ich nicht.

Gysi
_____________________________
A million heads are better than one! (John Lennon)

Schwester Offline

Scherzkeksele


Beiträge: 618

07.07.2006 13:33
#8 RE: Gysi woz here antworten

In Antwort auf:
Meine Regeln konntest du nicht akzeptieren.
Und in der Disziplin "Beleidigen" warst du bei mir als Aktivistin an vorderster Front...

Ach ja.. woran liegt es bloss??
Gsy jetzt mal ehrlich.. du hast es zu gelassen das andere mich beleidigt hatten josh.. gaetner und ich habe mich anfangs zurück gehalten, aber dann da du ja nichts unter nommen hast, wieso sollte ich mich von denen Beleidigen lassen?
Ich zumindest beleidigte nicht mit Affe oder wie zlatko.. die wirklich unter Gürtel linie ging.

In Antwort auf:
Was ist "Tätätät"? Das ketzerische Argument?

Manchmal sind deine Argumente wie musik tätää (Ironie)
In Antwort auf:
Nein, kenne ich nicht.


------------------------------------------------
Die Welt ist Dunkelheit, Wissen ist Licht, aber Wissen ohne Wahrheit ist nichts als ein Schatten.

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 410

07.07.2006 14:53
#9 Gysi woz here antworten

In Antwort auf:
du hast es zu gelassen das andere mich beleidigt hatten
Schwester, mal ganz ehrlich: du hast manchmal einen Hochmut, der zu Beleidigungen einlädt. Hochmut ist auch schon eine Beleidigung. Ich bin fast jeden Tag im RF unterwegs. Wenn ich alle Beleidigungen eliminiert hätte, hätte ich das Forum schließen müssen. Eine Erkenntnis von mir ist, dass es zum Thema Religion unter Verschiedengläubigen offenbar nicht ohne Beleidigungen abgehen kann. Und: Warum können erwachsene Leute einen zivilen Umgang nicht untereinander regeln? Weil die Argumente fehlen! Selbst die habt ihr (nicht nur von mir) bekommen. Aber die sind mit Hohn, Spott, Aggression und Beleidigungen in die Tonne gestopft worden. Und ein Weiteres ist ein Problem der Religionsverhafteten: IMMER sind's die anderen. NIE trägt man IN SICH SELBST den Mangel...

Gysi
____________________

A million heads are better than one! (John Lennon)

Schwester Offline

Scherzkeksele


Beiträge: 618

07.07.2006 14:58
#10 RE: Gysi woz here antworten

Gsy.. ich sagte nie das ich nicht beigetragen hatte.
Aber ist ja auch egal.
------------------------------------------------
Die Welt ist Dunkelheit, Wissen ist Licht, aber Wissen ohne Wahrheit ist nichts als ein Schatten.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor