Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Interkulturelles Religionsforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 433 mal aufgerufen
 Islam
Schwester Offline

Scherzkeksele


Beiträge: 618

31.12.2006 13:21
3aid mubarek antworten



Wünsche alle meinen Islamische Glaubensschwester und brüder einen 3aid mubarek!
--------------------------------------------
"Wahrlich, erfolgreich sind die Gläubigen, die in ihren Gebeten voller Demut sind und die sich von allem leeren Gerede fernhalten."

Sura Al - Mu´minun Aya 1-3

Katzav Offline

Administrator


Beiträge: 297

01.01.2007 20:59
#2 RE: 3aid mubarek antworten

Hattest du schon deinen Hadsch?
_ _ _ _ _ _ _
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst!

Schwester Offline

Scherzkeksele


Beiträge: 618

03.01.2007 13:48
#3 RE: 3aid mubarek antworten

Zitat von Katzav
Hattest du schon deinen Hadsch?

Ne hatte ich noch nicht und ich denke das wird noch eine weile dauern bis ich pilgere.
Wollte eigentlich die omra machen, aber in meiner momentane situation ist es etwas schlecht.
Ist das wichtig zu pilgern??

--------------------------------------------
"Wahrlich, erfolgreich sind die Gläubigen, die in ihren Gebeten voller Demut sind und die sich von allem leeren Gerede fernhalten."

Sura Al - Mu´minun Aya 1-3

Katzav Offline

Administrator


Beiträge: 297

08.01.2007 18:54
#4 RE: 3aid mubarek antworten

Ich weiß nicht...Hat mich nur mal interessiert. Gilt der/die/das Hadsch denn für alle Muslime oder gibt es nen Unterschied zwischen Sunniten und Schiiten?
_ _ _ _ _ _ _
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst!

Schwester Offline

Scherzkeksele


Beiträge: 618

11.01.2007 19:40
#5 RE: 3aid mubarek antworten

In Antwort auf:
Gilt der/die/das Hadsch denn für alle Muslime oder gibt es nen Unterschied zwischen Sunniten und Schiiten?

Jeder Muslim der den Glaubensbeketniss ausgesprochen hat ist ein Muslim und wer sich nach dem fünf pflichten (die säule des Islams) sollte zur Hadsch aber, wenn jemand Krank, oder keine möglichkeit ist er von der Pflicht befreit. was wichtig ist du musst schulden frei sein und ausserdem spielt die Absicht deinerseits eine sehr grosse Rolle.
--------------------------------------------
"Wahrlich, erfolgreich sind die Gläubigen, die in ihren Gebeten voller Demut sind und die sich von allem leeren Gerede fernhalten."

Sura Al - Mu´minun Aya 1-3

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor