Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Interkulturelles Religionsforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 665 mal aufgerufen
 Islam
Zaf-Ad Offline

Forum-Probierer

Beiträge: 22

22.08.2006 05:03
Charaktereigenschaften der wahren Muslime Antworten


--------------------------------------------------------------------------------

Muslime ergeben sich Gott allein

--------------------------------------------------------------------------------


Ich nehme Zuflucht bei Gott vor dem verfluchten Teufel
Im Namen Gottes, des Allerbarmers, des Barmherzigen

27:81 und 30:53 Du kannst die, die sich blind stellen, nicht vom Irrtum abbringen und rechtleiten. Du kannst nur die hören lassen, die gewillt sind, an Unsere Zeichen zu glauben und sich Uns ergeben. (siehe auch 40:13 und 43:69)

2:112 Doch wer sich Gott hingibt und Gutes tut, der hat seinen Lohn bei seinem Herrn; und diese werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein. (siehe auch 31:22)

25:30 Und der Gesandte (Mohammed) wird (am Tage des Gerichts) sprechen: „O mein Herr! Mein Volk hat wahrlich diesen Koran verlassen!“

Wir wollen hier nun ausführlich und tiefgehend das Thema „der ideale Charakter des Muslim gemäss Koran“ behandeln. Dafür müssen wir zuerst lernen, wie das Wort „Muslim“ zu verstehen ist.

Muslim bedeutet in deutscher Übersetzung schlicht und einfach: Ergebener. Es ist nicht von ungefähr, dass die Wörter Islam (Hingabe), Muslim (Ergebener) vom gleichen Wortstamm S-L-M abstammen, aus dem auch das Wort Selam (Frieden) abgeleitet wird. Wenn man sich ergibt, leistet man keinen Widerstand und die Absenz von Widerstand bedeutet Frieden. Innerhalb des Religionsverständnisses bedeutet das also, dass man ein Muslim ist, wenn man sich Gott ergeben hat; alle Gottgläubigen wollen sich Gott ergeben, egal welcher monotheistischer Religion. Der Name „Muslim“ stellt keinen besonderen Status.....................

weiterlesen auf: http://www.alrahman.de/index.php?id=153
________________________________________-
-
Ein Gott - eine Botschaft

Sprich: "Wahrlich, mich hat mein Herr auf einen geraden Weg geleitet - zu dem rechten Glauben, dem Glauben Abrahams, des Aufrechten. Und er war keiner der Götzendiener." [6:161]

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz