Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Interkulturelles Religionsforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 447 mal aufgerufen
 Admin-Infos,Kritik,Fragen,Wünsche...
Katzav Offline

Administrator


Beiträge: 297

28.09.2006 16:51
Name fürs Forum antworten

Hallo an alle!
Also ich finde der Name "Religion-City" passt nicht zu diesem Forum. Es ist ja quasi ein Allround-Forum.....
Hat vielleicht jemand einen brauchbaren Vorschlag für einen neuen Namen?
_ _ _ _ _ _ _
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 410

28.09.2006 18:28
#2 Name fürs Forum antworten

Ja. Nimm den Namen "Religionsforum". Weil du mit dem Namen in den Suchmaschinen hochschießst. Und du willst doch auffindbar sein, oder?
Zur Abgrenzung und Spezifizierung vielleicht
"Offenes jüdisches Religionsforum" ?

Gysi
________________________
A million heads are better than one! (John Lennon)

Katzav Offline

Administrator


Beiträge: 297

28.09.2006 18:56
#3 RE: Name fürs Forum antworten

Ja "Religionsforum" wäre schon vorteilhaft....Allerdings heißt dein Forum ja schon so

Und irgendwie was jüdisches einzubauen macht wenig Sinn....Bin ja der einzige Jude hier.
_ _ _ _ _ _ _
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 410

29.09.2006 09:15
#4 Name fürs Forum antworten
Ich habe kein Patent auf den Namen "Religionsforum" angemeldet. Du brauchst zur Abgrenzung nur einen Zusatz. Willst du mehr Juden hier rein haben? Dann bekommst du sie auch, wenn du dein Forum "OJRF" nennen würdest. Oder "Offenes Jüdisches Forum". Oder "Wissenschaftliches Religionsforum"? Nee. Erinnert zu stark an die "christliche Wissenschaft" oder wie die Sekte genau heißt. Ach, du wirst schon auf das für dich Richtige kommen.
Und vielleicht läuft dir auch mal jemand über den Weg, der oder die sich mit der HTML-Sprache auskennt...

Viel Glück!

Gysi
_________________
A million heads are better than one! (John Lennon)

Pierre Offline

Pantheist


Beiträge: 220

29.09.2006 12:36
#5 RE: Name fürs Forum antworten

In Antwort auf:
Ja "Religionsforum" wäre schon vorteilhaft....


Das ist doch ein alter Hut!

Warum nicht mehr zeigen und anbieten, als man selbst hat?

Nenn` es doch ganz "einfach"

FORUM FÜR RELIGION UND WISSENSCHAFT

Die Einzahl dabei fordert jeden auf, sich selbst in die Diskussion einzubringen.

Du willst doch sicher keinen religiösen Eintopf, sondern eine bunte Palette.

Pierre

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 410

29.09.2006 13:46
#6 Name fürs Forum antworten

In Antwort auf:
Warum nicht mehr zeigen und anbieten, als man selbst hat?

Nenn` es doch ganz "einfach"

FORUM FÜR RELIGION UND WISSENSCHAFT

Nana, du PR-Genie, ein Kompliment an Katzav ist das aber nicht...

Gysi
_____________________
A million heads are better than one! (John Lennon)

Pierre Offline

Pantheist


Beiträge: 220

29.09.2006 18:24
#7 RE: Name fürs Forum antworten

In Antwort auf:
Nana, du PR-Genie




Mit der Ergänzung:

Hier findest du viel Neues aus der Welt des menschlichen Wissens,

religiöse Ansichten und Betrachtungen, mit dem Schwerpunkt fundamentaler jüdischer Glaube.

Du bist aufgefordert kritisch dazu Stellung zu beziehen oder neue Gedanken einzubringen.


- das haben wir gleich!

Pierre


Katzav Offline

Administrator


Beiträge: 297

29.09.2006 18:43
#8 RE: Name fürs Forum antworten

Wie wäre es mit "Gedankentreff"?
_ _ _ _ _ _ _
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst!

Pierre Offline

Pantheist


Beiträge: 220

29.09.2006 19:31
#9 RE: Name fürs Forum antworten
In Antwort auf:
Wie wäre es mit "Gedankentreff"?


Da können wir gleich bei "Religion-City" bleiben.

Mein Forum würde so lauten:

U N I V E R S U M

das Religionsforum der anderen Art
,

da wäre der Name bestimmt nicht zu klein gewählt.



Pierre

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 410

29.09.2006 20:13
#10 Name fürs Forum antworten

"Forum für Religion und Wissenschaft"
ist schon nicht schlecht.
Nur den Rest, den Pierre (in dem Post) dazu getextet hatte, der hatte mich zu einer allgemeinen Kritik veranlasst. Aber der Titelvorschlag ist nicht schlecht!

Nur muss die Überlegung gemacht werden: Wie komme ich bei Google unter einem gebräuchlichen Suchwort ganz nach oben?

Gysi
______________________
A million heads are better than one! (John Lennon)

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor